💚61:47🌎
(20:4, 9:14, 17:19, 15:10)

Die U16 setzt in der Superliga mit einem gelungenen ersten Viertel den Grundstein für den Sieg gegen Vienna United.

Nach unserem Auswärtsspiel in Wien stand das Heimspiel gegen Vienna United aus der Bundeshauptstadt an. Von Anfang an setzten wir unsere Gegnerinnen unter Druck und konnten schnell in Führung gehen. Trotz eines frühen Timeouts der Gäste behielten wir die Kontrolle und führten mit einem komfortablen Vorsprung von +16 Punkten nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel stellte sich jedoch eine Herausforderung dar, da Vienna United ihre Verteidigung anpasste und wir Schwierigkeiten hatten, sie am Rebound auszusperren. Durch Offensivrebounds kämpfte sich das gegnerische Team Punkt für Punkt heran. [29:18]

Für die zweite Hälfte des Spiels setzten wir uns das Ziel, besser auszuboxen und den Ball effektiver laufen zu lassen. Mit zunehmender Spielzeit gelang es uns, die Verteidigung der Gäste besser zu durchbrechen und durch gutes Teamplay offene Würfe zu kreieren. Vienna United konnte in diesem Viertel mit Scoring mit uns mithalten, so blieb es ein ausgeglichenes Viertel am Ende. Im letzten Viertel zeigten wir noch einmal vollen Einsatz in der Verteidigung und ließen den Gegnerinnen nur 10 Punkte erzielen. In der Offensive konnten wir durch eine ausgewogene Punkteverteilung und vielfältige Aktionen unseren Vorsprung weiter ausbauen.

Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten Sieg für unser Team mit einem Endstand von 61:47.

Kommentar UBI Graz Assistant Coach Tobias Koroschitz:
‘Nach einem wirklich tollen Start ins Spiel, konnten wir gegen die adaptierte Verteidigung der Gastmannschaft nicht wie gewohnt agieren. Im Laufe des Spiels wussten wir immer besser damit umzugehen und konnten somit einen weiteren Heimsieg einfahren. Gratulation auch an die Spielerinnen von Vienna United, die bis zum Schluss kämpften und uns ein spannendes Spiel lieferten.’

Kommentar Vienna United Head Coach Dalibor Knezevic:
‘Wieder mal bruchrechnen: Ein komplett verschlafenes Viertel, zwei solide und zum Abschluss eine Achterbahnfahrt. Konstanz wäre wünschenswert.’