🔵🟡29:85💚
(5:18; 12:18; 10:27; 2:12)

Auch in der gemischten Landesliga mit vorrangig männlichen Gegenspielern bleibt unser U14 Team erfolgreich. Gegen UBSC2 fahren sie nur zu 7t einen tollen Sieg ein.

Leider erreichen das e schon auf 9 Spielerinnen dezimierte Team noch kurz davor 2 krankheitsbedingte Absagen, weshalb wir nur mit 7 Spielerinnen antreten konnten. Nichts desto trotz wollten wir wie immer die Intensität in der Defensive hoch halten und den Jungs von UBSC2 das Leben beim Ball nach vorne bringen so schwer wie möglich machen. Dies gelang und auch von Beginn weg. Schnelle und viele Wechsel erlaubten es den kämpfenden Mädels immer wieder auf der Bank Platz zu nehmen, um durchzuschnaufen. Anfangs trafen wir noch hier und da falsche Entscheidungen in der Offensive und wollten mit dem Kopf durch die Wand, nach kurzen Anweisungen, schafften es jedoch die Spielerinnen immer besser und besser rechtzeitig die freie Mitspielerin zu finden, wenn die Help kommt und können so wirklich schönen Teambasketball dem Publikum zeigen. Das wirkt sich auch auf den Score auf und wir gehen mit einer 5:18 Führung in das zweite Viertel.
Hier können wir durch dynamischen Zug zum Korb immer wieder an die Freiwurflinie gehen und verwerten diese auch überraschend gut. Leider schlafen wir manchmal dabei den Ball im Fastbreak früh zu stoppen und auch am Boxout sind wir kaum vorhanden, was den Jungs von UBSC 12 Punkte in diesem Viertel erlaubt. Deshalb nehmen wir uns auch für die 2. Halbzeit vor besser und konsequenter am defensiven Rebound zu arbeiten, auszusperren und die Zone frei zu machen. Das klappt Anfangs noch gut, man merkt jedoch wie mit jeder Spielminute der Fokus etwas sinkt und das schnelle Spiel nun seinen Tribut fordert. Aber auch die Gegner werden zusehens müder und das erlaubt uns unzählige Gegenangriffe. Auch wenn wir versuchen im Angriff etwas ruhiger zu spielen, um uns auszuruhen, nützen wir vorhandene Gegenangriffmöglichkeiten eiskalt aus. Damit geht das 3. Viertel mit +17 für uns und das Spiel ist schon vorzeitig entschieden. Trotzdem wollen wir auch die letzten 10 Minuten nützen, um das Trainierte aufs Spielfeld zu bekommen, was manchmal besser und manchmal schlechter klappt. Alles in allem können wir mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Alle 7 Spielerinnen haben wirklich gute Aktionen auf beiden Seiten des Courts gezeigt, haben sich am Spiel beteiligt und ihre Mitspielerinnen schön in Szene gesetzt. Besonders zufrieden kann man aber heute mit der Verteidigung sein. Trotz hoher Anstrengung und vieler Wechsel und der damit verbunden Gefahr bei der Zuordnung Chaos reinzubringen, waren alle sehr fokussiert bei der Sache und haben als Team großartig verteidigt.