Im 14. und damit letzten Spiel im BDSL-Grunddurchgang treffen wir auf die Basket Flames aus Wien, die derzeit auf dem soliden 6. Tabellenplatz liegen.

Am Samstag, 02. März um 18:00 im Raiffeisen Sportpark können sich unsere Damen also noch einmal vor den Playoffs warmspielen, ohne viel Rücksicht auf das Ergebnis nehmen zu müssen, denn an der Platzierung (3.Platz) wird weder ein Sieg, noch eine Niederlage etwas ändern.

„Nach einer kurzen Pause haben wir uns intensiv damit beschäftigt, unsere Schwachstellen zu verbessern. In unserem bevorstehenden Spiel gegen Basket Flames wollen wir zeigen, dass wir uns nicht ausschließlich dem Gegner anpassen, sondern auch in der Lage sind, unser eigenes Spieltempo zu bestimmen. Dies dient unserer optimalen Vorbereitung auf die Playoffs.“, so Eni Nizamic, die mit Vorfreude auf das Spiel. Obwohl die Karten bei dem Spiel klar verteilt scheinen, ruft Headcoach Tanja Kuzmanovic zur Vorsicht auf: „Wir gehen ohne Druck in das Spiel gegen die Flames, wollen aber natürlich den Grunddurchgang trotzdem mit einem Sieg abschließen. Die Wienerinnen haben nichts zu verlieren und werden dementsprechend mit Sicherheit all-in gehen, darauf müssen wir gut antworten können und ready sein.“

Wir freuen uns über viele Zuseher und Fans, die uns im letzten Spiel bevor es richtig ernst wird anfeuern. Für alle, die es nicht in die Halle schaffen, wird das Spiel live auf basketballaustria.tv übertragen.