💚67 : 58🐺
(15:17, 16:17, 21:9, 15:15)

Nach einer knappen ersten Halbzeit, zeigen sich die UBI Girls wie ausgewechselt in der 2. und können damit einen wichtigen Sieg gegen die Vienna Timberwolves einfahren.

In unserem nächsten SLWU16-Heimspiel ging es gegen unseren direkten Tabellennachbarn, die Vienna Timberwolves. Die Vorzeichen waren nicht ideal, da gleich zwei Starting 5 Spielerinnen nicht verfügbar waren und auch weitere Spielerinnen nach und nach für den Spieltag absagten.

Im ersten Viertel des Spiels waren beide Mannschaften sichtlich nervös und ließen einige Punkte liegen, was zu einem knappen Spielverlauf führte. Durch gute Aktionen in der Verteidigung beider Teams, konnte sich keines der zwei Teams absetzen. Dies hatte eine +3 Halbzeitführung der Vienna Timberwolves zur Folge.

Durch eine kleine Umstellung in der Verteidigung starteten die UBI Mädls wie ausgewechselt ins 3. Viertel. In der Verteidigung konnten wir die Führungsspielerin der Wienerinnen viel besser als Team verteidigen und so etliche Stops generieren. Durch diese Stops konnten wir innerhalb von nur vier Minuten einen -2 Rückstand in eine solide 8 Punkteführung herausspielen. Diese Führung gaben die Mädls bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand und konnten somit einen tollen Team-Sieg über die Vienna Timberwolves feiern. [67:58]

Kommentar UBI Graz Assistant Coach Tobias Koroschitz:

‘Nach einer zähen Trainingswoche und einigen Ausfällen für das heutige Spiel gegen die Timberwolves, konnten die Mädls den Ausgang des Spiels lange offenhalten. In der zweiten Halbzeit hat das Team dann das gezeigt, was in ihm steckt und konnte verdient den Sieg an diesem Tag nach Hause holen. Herzlichen Glückwunsch an alle UBI-Spielerinnen, sie haben sie die Semesterferien nun redlich verdient. Gratulation auch an dieser Stelle an die Vienna Timberwolves für ein faires und lange offenes Basketballspiel in Graz.’

Kommentar Vienna Timberwolves Headcoach Laila Kindl-Stamatopolos:

‘Die Wölfinnen liefern sich mit den UBI Mädls in der ersten Halbzeit ein starkes Duell, wir lassen den Ball gut rotieren, finden immer wieder unsere freien Mitspielerinnen, erzielen schöne Punkte und gehen sogar mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel sind die Mädls wie ausgetauscht, zahlreiche Turnover, zu viele schnelle Finishings und eine unkonzentrierte Defense bringen die Grazerinnen mit einem sehr guten Teamplay in Führung. Dieses Mal fehlt den Mädchen leider die Kraft um den Rückstand in der letzten Phase wieder aufzuholen. Gratulation an UBI Graz, die verdient gewonnen haben.’