🦋78:66💚
(22:11; 16:22; 20:22; 20:11)

In einem mit Spannung erwarteten Stadtderby mussten wir gegen den Rivalen UBSC-DBBC antreten. Trotz unserer Anstrengungen verloren wir mit 78:66. Es war ein hart umkämpftes Spiel, in dem beide Teams alles gaben.

Von Anfang an war die Spannung hoch. UBSC-DBBC holte sich schnell eine Führung von 15 Punkten. Wir kämpften hart, um aufzuholen, und schafften es, den Rückstand zur Halbzeit auf fünf Punkte zu verringern.

In der zweiten Halbzeit kämpften wir weiter, doch der Verlust einer wichtigen Spielerin, Ella Reisner, durch Verletzung war ein harter Schlag. Trotzdem gaben wir nicht auf, aber am Ende reichte es nicht, um den Sieg zu holen.

Wir sehen diese Niederlage als Lektion und bereiten uns nun auf das nächste Spiel gegen die Mistelbach Mustangs vor.

Stimme zum Spiel:
Edvina Tankic, Head Coach: „Leider hatten wir erwartungsgemäß viele Probleme mit dem Boxout. Wir ließen zu viele zweite Chancen zu, von denen die Gegner die meisten nutzten. Dennoch gelang es uns, voll zurückzukommen und um den Sieg zu kämpfen. Leider hat sich in den letzten 10 Minuten einer unserer besten Spielerin verletzt und wir konnten in den letzten 10 Minuten mit DBBC nicht mehr das Tempo halten. Dennoch bin ich stolz darauf, wie wir bis zur letzten Sekunde gekämpft haben, und gratuliere DBBC zum verdienten Sieg.“