🔵🟠73:108💚
(23:29; 20:16; 13:34; 17:29)

In einem packenden Auswärtsspiel unseres WU19 Team gegen DBB LZ OÖ konnten wir einen beeindruckenden Sieg einfahren. Der Spielverlauf bot spannende Momente und zeigte die Entschlossenheit unseres Teams.

Wir starteten gut ins Spiel, jedoch sammelten sich bereits im ersten Viertel viele Fouls an, was es uns schwer machte, in einen guten Rhythmus zu finden. Die Herausforderungen im Angriffsbereich wurden spürbar, aber das junge Team aus Wels ließ uns nicht leicht davonkommen. Bis zur Halbzeit war das Spiel hart umkämpft.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Defense deutlich verbessern und legten einen Fokus auf ein gutes Full-Court Pressing sowie eine aggressivere Verteidigung. Diese Umstellung zahlte sich aus und brachte uns viele leichte Fastbreak- und Transition-Punkte. Das junge Team aus Wels zeigte dabei einen starken Kampfgeist und gab bis zum Schluss nicht auf.

Trotz des Widerstands des Gegners konnten wir am Ende als verdiente Sieger vom Platz gehen. Dieser Sieg zeigt nicht nur die spielerische Qualität, sondern auch den Teamgeist und die Fähigkeit, sich während des Spiels anzupassen.

Stimmen zum Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach: „Wir eröffneten das Spiel schlecht und spielten Defense nicht auf unserem gewohnten Level. Nach der Halbzeit Pause fanden wir besser ins Spiel und konnten das Besprochene umsetzen und ich bin zufrieden wie wir uns in der zweiten Halbzeit präsentiert haben. Den Sieg haben wir uns verdient. Und Gratulation an das junge Wels Team fürs Kämpfen bis zum Schluss.“