Für die UBI Graz Bundesliga Damen geht es in der zweiten Runde der WABA League gegen Lavovi Brcko aus Bosnien und Herzegowina

Nach dem Auftaktsieg gegen Plamen Pozega und dem zweiten Platz bei der Energie Steiermark Trophy, wollen die Bundesliga Damen auch am kommenden Wochenende in der WABA League wieder voll angreifen und gegen Lavovi Brčko an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen.

“Wir nehmen die Herausforderung WABA sehr ernst. Wenn wir als Team auftreten, ist alles möglich, das haben wir ja schon einmal bewiesen”, so Coach Tanja Kuzmanovic. “Es wird aber kein leichtes Spiel. Brčko hat Verstärkung aus dem Ausland geholt, wir sind gespannt, was uns dort erwartet. Die Motivation ist auf jeden Fall groß.”

Doch auch die Grazerinnen können am Sonntag wieder “aus dem Vollen schöpfen”. Nachdem man beim ersten Auswärtsspiel noch auf vier Leistungsträgerinnen verzichten musste, kann Coach Kuzmanovic in Bosnien und Herzegowina auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Auch Kapitänin Moni Schwarzinger ist diesmal mit von der Partie und zeigt sich vor dem Spiel selbstbewusst und mit klarem Ziel:  “Nach dem ersten Spiel in der WABA haben wir gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen. Wir versuchen uns in der noch laufenden Vorbereitung weiterhin kontinuierlich zu verbessern und uns bestmöglich international zu präsentieren”.

Gespielt wird am Sonntag um 17:00h in Brčko, BiH. Zudem überträgt die WABA League das Spiel live auf Youtube.

https://www.youtube.com/live/pE21_BlPyhM?si=eNVAwG-f5E5Qfti_