🐾75:38💚
(28:9, 12:8, 17:7, 18:14)

Nach einem guten Start gegen die CITIES Young Panthers Fürstenfeld , konnten wir ab der 5.Spielminute nicht mehr dagegen halten und verloren den Anschluss. Dennoch gaben die 9 tapferen Mädls nicht auf und kämpfen als Team bis zum Schluss.

Wir starten sehr gut an diesem Tag in unser Auswärtsspiel in Fürstenfeld. Rasch waren wir in der Lage einige Punkte anzuschreiben, jedoch verloren wir am Ende der ersten 8 Minuten unseren Fokus und die Jungs der Fürstenfeld Panthers konnten sich einen guten Punktepolster herausspielen. In den zweiten 8 Minuten versuchten wir öfters unsere Vorteile zu nützen, jedoch einige Unkonzentriertheiten im Passspiel sowie mangelnder Laufwille hielt unsere Punkte ausbeute leider in Grenzen. [40:17]

In der zweiten Halbzeit versuchten wir vermehrt durch gute Backdoorcuts abzuschließen, was uns phasenweise sehr gut gelang. In der Verteidigung waren wir ein ums andere Mal zu unaufmerksam und so kam das Heimteam immer wieder zu leichten Punkten. Für das Viertel nahmen wir uns nochmals vor keine leichten Punkte zuzulassen und unsere Chance im Schnellangriff zu suchen. Dies funktionierte sehr gut und so waren wir in der Lage dieses Viertel mit nur -4 Punkten abzuschließen. Am Endergebnis änderte dies natürlich nur wenig, jedoch wissen wir nun was uns beim Rückspiel in Graz erwartet.