🦋35:48💚
(10:12; 6:12; 7:5; 12:19)

Toller Erfolg für unsere U12-Mädchen. In der weiblichen U12 Landesliga holen sie ihren ersten Sieg gegen das 2. Team von UBSC DBBC Graz.

Wieder mal stand ein Sonntagmorgen- Spiel für unsere U12 Girls an, und diesmal stand ihnen die zweite Mädelsmannschaft des DBBC gegenüber. Die Arbeiten rund um das österreichische Basketball- Nationalteam vereinnahmten Headcoach Leni leider voll und ganz sodass diesmal Assistent Anna als Coach einsprang.

Nach einem gut gelaunten warm- up starteten unsere Mädchen doch recht verträumt in dieses Spiel und es benötigte gleich mal ein Timeout um die Mädels tatsächlich wach zu bekommen. Danach war man mit deutlich mehr Konzentration bei der Sache und gleich vier Spielerinnen konnten sich nach wirklich guten Aktionen und beherzten Drives zum Korb in die Scorerliste eintragen. Eine dünne + 2 Führung nach dem ersten Viertel wurde im zweiten Viertel auf eine + 8 ausgebaut. Immer wieder konnten die Mädchen ihre Mitspielerinnen sehen und entschieden sich für sehenswerte Passes. Ein schönes Teamplay innerhalb der Zone führte zu sauberen Abschlüssen und auch offensive Rebounds gelangen hin und wieder.

In der Defense mussten die Mädels immer wieder erinnert werden nicht nachzulassen und eine durchgehend starke Verteidigung zu spielen. Das dritte Viertel war von Lucky Shots seitens der Gegnerinnen geprägt- kurze Unkonzentriertheiten in der UBI- Defense führten des Weiteren zu leichten Körben der Gastgeberinnen was unseren Vorsprung auf +6 schmelzen ließ. Gezeichnet von der foulbetonten Spielart der Gegnerinnen ging es trotzdem nochmals motiviert und vollem Einsatz ins letzte Viertel dieser Partie. Durch die hohe Anzahl an Fouls wurden unsere Mädchen oft an die Freiwurflinie geschickt- Kira und Juno konnten dabei nahezu alle Würfe in Punkte verwandeln- Iva sorgte nach ihren missglückten Freiwürfen, dem eigenen Rebound und einem sauberen Wurf aus der gleichen Distanz für dennoch weitere 2 Punkte 🙂 

Sassi und Iva konnten in diesem Spiel einmal mehr ihr gutes Zusammenspiel unter Beweis stellen, auch wenn es durch die fehlende Zuordnung in der Verteidigung von DBBC oft zu Zone- ähnlichen Situationen kam, was für unsere Mädchen natürlich kaum zu knacken war.

Gegen Ende hin, und den Sieg vor Augen mobilisierten unsere UBI’ s aber nochmal alles und konnten durch hartnäckige Defense einige schöne Steals in erfolgreiche Fast breaks umwandeln.

Ein + 13 mit dem Schlusspfiff war das Resultat und die Mädchen können auf ihre heutige Leistung tatsächlich stolz sein!