💚51:36🔵🔴
(18:7; 4:13; 20:6; 19:8)

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zünden unsere U12 Mädels den Turbo gegen Atse Graz und dürfen über einen Sieg jubeln.

Ohne der reboundstarken Patricia und der sich immer noch in Quarantäne befindenden Kapitänin Sassi hieß es wie nach letzter Woche nochmal alles geben gegen die gemischte Gruppe des ATSE.

Unsere Mädchen starteten gewohnt stark und schnell ins Spiel und konnten dank Mia und zweimal Joan sogleich die ersten Punkte anschreiben. Das erste Viertel dominierten dann unsere Mädels, Iva und Sarah wechselten sich beim Punkten nahezu gleichmäßig ab. Auch in der Defense zeigten alle Vier starken Einsatz auch wenn man hin und wieder etwas zu spät dran war. Das erste Viertel ging recht eindeutig mit 18:7 zuende. Vielleicht lag es an der euphorischen Stimmung einen so schnellen Vorsprung heraus gespielt zu haben, aber im zweiten Viertel war die Konzentration unserer Spielerinnen auf einmal dahin. Sarah gelang es noch, vier Punkte hintereinander zu scoren, doch es sollten die einzigen in diesem Viertel bleiben! Unseren Gegnern wurde es durch zu lasche, unbemühte Defense sehr einfach gemacht, zum Korb zu kommen und auch im Angriff gelang den Mädchen in Grün-Weiß nichts mehr. Auch ein paar aufrüttelnde Worte im Timeout halfen nichts, unseren UBI’s schien das Spiel zu entgleiten und der hart erarbeitete Vorsprung schmolz dahin. Zur Halbzeitpause konnte man somit ein 22:20 retten.

Das dritte Viertel begann nicht viel besser, und der Vorsprung betrug nur mehr einen mageren Punkt als plötzlich unsere Mädchen wieder aufdrehten und mit einem wahren Punkteregen für ausgelassene Stimmung bei den Teamkolleginnen auf der Bank sorgten! Unsere Sarah war hierbei die treibende Kraft, sie übernahm den Spielaufbau und konnte zusammen mit Joan und Iva ein tolles Teamplay aufs Parkett legen, nachdem unsere Mia mit dem vierten persönlichen Foul von der Bank aus ihre Mannschaft  unterstützen musste.

Iva ließ ihre Gegener immer wieder mit großartigen Wurffinten stehen und half ihrer Mannschaft mit zusätzlichen zwei Drei-Punktern maßgeblich. Alle neun Mädchen konnten sich bei diesem Match am Spielfeld beweisen, und auch im letzten Viertel konnten unsere Girls, getragen und gepusht von ihren jubelnden Teamkolleginnen nochmal voll aufdrehen. Joan und Iva schrieben weitere schöne 11 Punkte ans Scoreboard und mit dem Schlusspfiff konnten sich die Mädels nach einer sehenswerten, starken Teamleistung über ihren zweiten Sieg in Folge freuen!