🦘(a.K.)22:58 💚
(3:18; 5:12; 8:15; 6:13)

Tolles Teamplay und einige Zuckerpässe führen unsere U14 Mädels gegen die gemischte Truppe der GAK Kangaroos Graz zum deutlichen Sieg.

Blitzschnell und top konzentriert starten unsere Mädels ins Spiel gegen die gemischte Gruppe vom GAK, die verstärkt mit ein paar älteren SpielerInnen außer Konkurrenz in der Liga teilnehmen. Wir scoren vor allem nach Ballgewinnen aus Fastbreaks, was unserem Pressing zu verdanken ist, im ersten Viertel werden bereits 5 verschiedene UBI Spielerinnen als Scorer in den Spielbericht eingetragen. Ein Setplay ist zu diesem Moment nicht notwendig, trotzdem nimmt man sich für das 2. Viertel etwas mehr Ruhe und das Trainieren der Laufwege vor.

Die sinkende Defense der Gegner macht uns oft zu schaffen, da unsere Cuts dadurch sehr ineffektiv sind und uns noch mehr Platz in der Zone nehmen. Trotzdem kann man durch die gute Defense den Vorsprung immer weiter ausbauen, was uns schnell aus dem Pressing zur Mittellinie zurück gehen lässt. Leider ziehen wir als Team in der Defense nicht immer an einem Strang. Wenn eine gut Druck macht, verschläft jemand den Passweg zuzumachen oder verliert ganz ihren Gegenspieler, was oft zu Verwirrung in der Verteidigung führt. Auf der anderen Seite wird die Verwirrung der Gegner beinahe perfekt ausgenützt und mit schönen Pässen werden die freien Spielerinnen in Szene gesetzt.

Zur Halbzeitpause verweist das Coachingduo noch einmal auf den heute gesetzten Schwerpunkt “Boxout” und in der Tat funktioniert es in der zweiten Spielhälfte schon etwas besser. Die GAKler kämpfen unbeirrt und kommen, wie auch schon im Hinspiel besser ins Spiel. Sie treffen nun immer wieder Würfe von außen und wir können sie auch oft nur mit Fouls am Zug zum Korb hindern. In unsere Offensive versuchen wir das Spiel besser zu lesen, die freien Spieler noch früher zu finden und das Spiel wieder schneller, jedoch nicht hektisch zu gestalten.

Alle 11 Spielerinnen dürfen sich über viel sich im Training verdiente Einsatzzeit freuen und können sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung zeigen, was sie dazugelernt haben. Der tolle Trainingseinsatz und die wirklich vorbildliche Trainingsanwesenheit macht sich sichtlich bezahlt und das Team lässt mit wunderschönen Teamaktionen das Publikum jubeln. Am Ende werden die “neuen” Dressen mit einem verdienten 22:58-Sieg eingeweiht.