🔵🔴41:46💚
(11:11; 11:8; 12:14; 7:13)

In einem ausgeglichenen Spiel gegen Atse Graz legen unsere Mädels ein starkes Finish aufs Parkett und dürfen über ihren 2. Sieg jubeln.

Unsere U 12 Mädchen mussten sich diesmal dem gemischten Team von ATSE stellen- und das ohne der tatkräftigen Unterstützung von Kapitänin Sassi die sich in Quarantäne befindet.

Dennoch oder vielleicht gerade deshalb starteten die Mädchen mit viel Dynamik in dieses Spiel. Von der ersten Minute an waren wir konzentriert und konnten uns schnell auf die Stärken der Gegner einstellen. So gelang es den Mädels durch eine aufmerksame und konsequente Defense viele Steals herauszuholen auch wenn die daraus resultierenden Fast Breaks nicht immer zu Punkten führten. Das erste Viertel endete mit einem Gleichstand. Im zweiten Viertel konnten wir zwar an den Gastgebern dran bleiben aber hatten phasenweise Probleme einige der sehr schnellen Burschen unter Kontrolle zu bringen. Joan gelang aber mit einer bravourösen Leistung in der Defense immer wieder den Ball in Besitz von UBI zu bekommen. Sarah war in diesem Spiel eine Macht in der Offense und brachte den Ball geschickt nach vorne und konnte auch die eins gegen eins  Duelle für sich entscheiden und wertvolle Punkte auch unter dem Korb beisteuern. Zum ersten Mal bei der u12 im Einsatz waren Jolien und Kira, die beide eine wirklich gute Leistung zeigten und ihr Team das ganze Spiel über lautstark unterstützen. So konnten die Mädchen mit nur einem Zähler Rückstand in die Halbzeitpause gehen.

Das dritte und viertel Viertel sicherten sich knapp aber doch unsere Mädchen mit einer hervorragenden Teamleistung und einem ungebrochenen Kampfgeist die gesamte zweite Spielhälfte hindurch. Iva spielte wie immer verlässlich und steuerte einige Male mit schönen Steals und schnellen Gegenangriffen wichtige Punkte bei.  Mia und Patrica konnten sowohl mit starker Verteidigung als auch im Angriff überzeugen, ebenso Emilia und Juno, die mutig und blitzschnell im Spiel agierten. 

Durch den anhaltend knappen Punkteunterschied war das Spiel spannend bis zum Schluss.  Noch  eine knappe Minute vor dem Spielende stand es 41:42 für UBI, die Mädchen ließen aber nichts mehr anbrennen und scorten noch zwei weitere Male nach schönem Teamplay zum verdienten Sieg!