Unsere u14 musste in den vergangenen Tagen gleich 2x in kürzester Zeit ran. Nach einer etwas längeren Spielpause bestritt man zunächst das Auswärtsspiel gegen ATUS Gratkorn, ehe man sich nur einen Tag später gegen die Jungs des ATSE duellierte.

ATUS Gratkorn vs. UBI Graz
🦂 37:19 💚
(11:0, 7:8, 7:4, 12:7)

Im WU14 Spiel gegen ATUS Gratkorn machte sich unsere Spielpause leider bemerkbar. Durch viele kleine Fehler konnten wir nie wirklich in einen Rhythmus kommen und somit ging Gratkorn verdient als Sieger vom Feld.

In unserem WU14 Auswärtsspiel am Sonntag hieß der Gegner ATUS Gratkorn. Nach einer etwas ungeplanten und längeren Spielpause starteten wir sehr zögerlich ins Spiel. In der Verteidigung waren wir zwar wach, aber wir konnten unsere erarbeitete Chance in der Offensive nicht nutzen. Erst nach 9 Minuten konnten wir den ersten Korberfolg feiern. Von diesem kleinen Erfolgserlebnis liesen sich auf die anderen Spielerinnnen im Team anspornen und so konnten wir den Rückstand rasch verkürzen. [18:8]

Das dieses Spiel nicht von vielen Punkten bzw. Korberfolgen geprägt war, zeichnete sich schon in den ersten 16 Minuten ab. Leider schaffen wir es nicht unseren Spielfluss mit in dritte Viertel zu nehmen. Oft wussten wir uns nur per Foul zu helfen und so konnte Gratkorn einige Male an die Freiwurflinie gehen. Ein kurzer 3 Minuten Run im letzten Viertel lies jegliche Chance auf den Sieg ersticken. [37:19]

An diesem Tag waren wir leider nicht in der Lage die nötige Gefahr in der Offensive auszustrahlen. Wir ließen zu viele einfache Körbe liegen, dennoch können wir als Trainerteam aus der gezeigten defensiven Leistung einiges mitnehmen. Jetzt heißt es weiter als Team zu arbeiten und den Trainingsrückstand aufzuholen.

UBI Graz vs. ATSE Graz
💚 24:58 🔵
(3:13, 9:17, 6:20, 6:8)

In unserem Back-to-back ging es heute gegen die Jungs des ATSE Graz. Von Beginn an waren die körperlichen Vorteile nicht auf unserer Seite, dennoch hielten wir phasenweise sehr gut dagegen.

Nach etwas Schlaf und einem Schultag kam das starke ATSE Graz Team als XU14 Gast zu unserem Heimspiel in den Sportpark. Von Beginn an waren wir in diesem Spiel fokussierter. Wir versuchten den gegnerischen Korb zu attackieren und scheuten auch nicht den Kontakt mit dem körperlich sehr starken Jungs. Sobald der ATSE Graz mit seiner Wechselrotation begann war die Lücken zwischen den UBI Spielerinnen und den Jungs nicht mehr all zu groß. Kaltschnäuzig schnappten wir uns manchmal den Ball und starteten unseren Gegenangriff. Mit ein wenig mehr Konsequenz am Abschluss und den ein oder anderen klügeren Pass wäre der Rückstand noch geringer ausgefallen.