UBI Holding Graz trifft nach 2 Monaten ohne Meisterschaftsspiel am Sonntag, 30.1. um 17.00 in Klosterneuburg auf den regierenden Meister.

Die Grazerinnen hatten in den letzten Wochen sehr hart mit dem Corona Virus zu kämpfen, der fast das gesamte Team lahmlegte. Coach Edvina Tankic wird erst kurz vor Spielbeginn wissen, wen sie auf das Parkett schicken kann, da noch immer Spielerinnen virusinfiziert bzw noch nicht genesen sind. „Wir gehen mit geringen Erwartungen in dieses Spiel, da wir seit 2 Monaten kein Spiel hatten und auf Grund der Vielzahl an Coronafällen im Team nur individuell trainieren konnten. Der einzige Vorteil in dieser Situation ist jener, dass wir in den Play Offs auf den gesamten Kader zurückgreifen werden können, da fast alle in unserem Team bereits Corona hatten“ so Tankic.

Für Routinier und Heimkehrerin Hanni Maresch ist das Spiel gegen ihr Ex-Team ein ganz besonderes: „Ich freue mich schon sehr am Sonntag nach einigen Jahren wieder ins Happyland zurückzukehren und gegen einige Ex-Teamkolleginnen spielen zu können. Auch wenn die letzten Trainingswochen für uns coronabedingt sehr schwierig waren und wir nach wie vor mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben, sehen wir dieses Spiel als Herausforderung und wollen uns bestmöglich präsentieren“.

Ihr könnt das Spiel live via Basketballaustria-Stream verfolgen: https://www.basketballaustria.at/live/bdsl/bk-raiffeisen-duchess-klosterneuburg?fbclid=IwAR22Yclf5YSJ7ETnE44Nz_Q2jYiR-i9SEfN-8uNPocOd3dxxDQJZANUfn0Q