43:81
(12:16, 12:28, 12:19, 7:18)

Unsere wu14 musste heute in der Superliga eine verdiente Niederlage gegen Vienna United Basketball einstecken. Unkonzentrierte Defense und viele Fehlpässe waren im Spiel ausschlaggebend. Kopf hoch, Mädels!

Nach einem holprigen Start mit vielen Fehlpässen und unkonzentrierter Defense, findet unser Team Ende des ersten Viertels etwas besser in Spiel. Es wurde zwischenzeitlich eine aggressive Defense gespielt und wichtige Chancen in der Offense umgesetzt.

Im zweiten Viertel versucht die Mannschaft an das Ende des 1. Viertels anzuknüpfen und die Energie hochzuhalten. Leider konnten sich die Spielerinnen von Vienna United besser unter dem Korb durchsetzen und somit lautet der Spielstand zur Halbzeitpause 24:44.

Das dritte Viertel beginnt nicht so wie erhofft, trotzdem können wir phasenweise mithalten und einige schöne Offensivaktionen spielen.

Im letzten Viertel geht uns die Energie langsam aus und die Intensität und Konzentration, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung, sinkt. Lazarevski begeht zu Beginn des Viertels ihr 5. Foul und muss vorzeitig das Spiel verlassen. Das bringt uns zusätzlich aus dem Rhythmus und wir müssen uns am Ende verdient mit 81:43 geschlagen geben.

Das Spiel hat uns wichtige Bereiche aufgezeigt an denen noch im Training arbeiten müssen.

Stimmen zum Spiel:
Nura Mahalbasic, Assistantcoach: „Gratulation an Vienna United zum verdienten Sieg. Die erhoffte Leistung, die zum Sieg notwendig war, konnten wir leider nicht erbringen. In der Defensive fehlte uns die nötige Energie und in der Offensive Durchsetzungskraft.“