61:35
(18:7, 12:17, 19:6, 12:5)

In unserem letzten Spiel vor dem nächsten Lockdown konnten wir an unsere starke erste Halbzeit leider nicht anschließen. Somit mussten wir uns dem XU14 Team des ATSE Graz Basketball geschlagen geben.

In unserem ersten XU14 Spiel dieses Jahr in der Steiermark ging es gegen die bis dato ungeschlagene SLWU14 Mannschaft des ATE Graz Basketball. Es war das erste Spiel dieses Jahr gegen ein Burschen-Team. Eine gewisse Nervosität sah man den UBI Mädls beim Start auch an. Mit Fortdauer des Startviertels verschwand diese jedoch und wir waren in der Lage in Korbnähe zu punkten. Für die zweiten 8 Minuten nahmen wir uns vor, in der Verteidigung noch ein wenig aggressiver aufzutreten und in den Gegenangriffen weiterhin konsequent den Korb zu attackieren. Dies gelang uns als Team sehr gut und wir konnten das zweite Viertel mit +5 für uns entscheiden. [30:24]

Diesen positiven Schwung wollten wir auch mit in die zweite Halbzeit nehmen. Durch kleine Unaufmerksamkeiten in der Defense kamen die Gegner eins ums andere Mal bei uns vorbei und waren in der Lage per Korbleger abzuschließen. Diese Drives der Gegner wollten wir stoppen, was uns leider nicht gut gelang. Die intensive Arbeit in der Defense zeigt sich auch in unsere Offensive wieder, denn wir waren nun nicht mehr in der Lage als Team den gegnerischen Korb zu attackieren. Schlussendlich gewannen die Gastgeber das sehr fair geführte Spiel mit 61:35.

Stimmen zum Spiel:
Tobias Koroschitz, Headcoach UBI Graz: “Es war sehr schön zu sehen, dass wir in der Verteidigung den Kampf aufgenommen haben und ohne Furcht auftraten. Wenn wir dieses Intensitätslevel über noch länger Zeit aufrecht halten können, werden wir noch einige enge Spiele im XU14 Bewerb diese Saison haben. Für die nächsten (Lockdown) Wochen heißt es nun an dem weiterarbeiten, damit wir bei einem etwaigen Restart nahtlos an den bereits Gezeigtem anschließen können.”