💚13:77🐮
(0:22, 5:27, 0:16, 8:12)

In einem ruppigen Spiel gegen die MU14 von BULLS BBALL mussten wir eine 13:77 Niederlage hinnehmen. Die Spielerinnen von UBI Graz versuchten alles, taten sich aber gegen die größeren und kräftigeren Jungs sehr schwer. 

Am Samstagabend ging es gegen die jungen Bullen aus Kapfenberg. Mit einer Spielerin mehr als am Tag davor ging es ins Spiel. Recht schnell stellten wir leider fest, dass dies eine sehr körperbetonte Partie werden wird. Mit dem hatten die Mädls sehr zu kämpfen und so gelang uns nur ein Feldkorb in der ersten Halbzeit. Die anderen drei Punkte konnten wir an der Freiwurflinie erzielen, nach starkem Zug zum gegnerischen Korb. [5:49]

Für die zweite Halbzeit wussten wir nun, auf welche Art von Spiel wir uns einstellen können. Dennoch gelang es uns nur selten zum Korb der Kapfenberger durchzudringen und per kontrolliertem Korbleger abzuschließen. Das ein oder andere Mal, wussten sich die Gegner nur per Foul zu helfen. Leider konnten wir diese Punkte von der Freiwurflinie nicht wie gewohnt mitnehmen. Im letzten Viertel schafften wir es häufiger zum Korb der Gegner durchzukommen und per Layup abzuschließen. Am Ergebnis änderten diese Punkte natürlich wenig. Kapfenberg konnte das Spiel mit 13:77 gewinnen.

Ich bin stolz auf die Mädls, dass sie in diesem Spiel nicht zurückgesteckt haben. Sie versuchten ihnen alles Mögliche um mit den Kapfenberger mitzuhalten, doch die körperlichen Vorteile waren definitiv auf der gegnerischen Seite. Das wir etliche nur per Foul zu stoppen waren und somit an die Freiwurflinie gingen, ist besonders anzumerken. Nun heißt es die Blessuren aus diesem Spiel gut regenerieren um im nächsten Spiel wieder bereit zu sein. An dieser Stelle auch nochmal Gute Besserung an Elsa.