💚39:42🐈‍⬛ (n.OT)
(3:17; 12:6; 9:8; 11:4; 4:7)

In einem hochspannendem Spiel, gingen uns in der Verlängerung leider die Kräfte aus und wir mussten uns mit 3 Punkten gegen stark spielende Jungs von den Fürstenfeld Young Panthers geschlagen geben. 

Am Sonntag ging es in unserem zweiten XU14 Spiel gegen das junge Team von den Fürstenfeld Young Panthers.

Die Gäste konnten schnell eine Führung herausspielen, welche sie für längere Zeit nicht mehr hergaben. Trotz einer sehr kurzen Bank, aufgrund von einigen Ausfällen, konnten wir mit einer starken Defense ab der zweiten Halbzeit den Rückstand auf unsere Gäste aus Fürstenfeld immer weiter verkürzen. Mit einem fulminanten letzten Viertel, 11 zu 4 für unser Team, gelang es uns, das Spiel von der Freiwurflinie aus noch auszugleichen. Der Sieger dieses spannenden Spiels konnte in den 32 Minuten nicht festgestellt werden, somit mussten beide Teams in die Overtime.

In der Overtime machte sich die kräfteraubende Aufholjagd für unser Team in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Einige Unkonzentriertheiten schickten die Gegner an die Freiwurflinie, doch unsere Gäste konnten hier nur eine magere Ausbeute erzielen. Dennoch konnte Fürstenfeld dieses so spannende Spiel mit 42 zu 39 für sich entscheiden. Sehr schade das sich die UBI Graz Spielerinnen nicht mit einem Sieg nach so einer tollen Aufholjagd belohnen konnten.

Stimmen zum Spiel:
Sanin Karac, Coach: “Trotz fehlender Spielerinnen und der anfänglichen Führung der Gegner konnten wir am Ende mit einer starken Defense ausgleichen. Unsere Systeme die wir im Training geübt haben, konnten wir im Spiel gegen die Panthers erfolgreich umsetzen. In der Overtime haben wir alles gegeben, leider war es eine sehr knappe Niederlage, aber wir werden trotzdem viel aus diesem Spiel mitnehmen und im Training weiter daran arbeiten uns zu verbessern.”