Unsere Nachwuchsathletinnen stellten gleich 6 Teams beim 3×3 Turnier in Graz und blicken auf tolle Erfolge zurück.

WU18
🏆Alligrazers 🐊 (Erin, Amelie, Cyla, Aglaia)
🥈Graziös hoch 3 💃🏽 (Nici, Lilly, Vivien, Janet)

Auch wenn bei der gestrigen 3×3 Veranstaltung nur zwei U18 Teams angetreten sind, welche beide von UBI Graz waren, so war das Turnier gesamt dennoch ein voller Erfolg. Im Zuge einer Best of 3 Serie gewannen die Alligrazers mit zwei Siegen. Den 2.Platz holte sich somit das Graziös hoch 3 Team. Alle 8 Spielerinnen konnten somit einmal in die 3×3 Welt hineinschnuppern und auch hier erste Erfahrungen sammeln.

WU16
🏆 Ninja Turtles 🐢 (Jördis, Mia, Flora, Ella)
🥉Die fantastischen 4 💫 (Hilal, Grace, Gerrit, Kiera)

Eröffnen durfte das Turnier in dieser Altersklasse das Team von Ella, Flora, Jördis und Mia. Die Ninja Turtles, wie sie sich nannten, starteten gegen das Team Kärnten. Anfangs etwas überrascht von der schnelleren und körperbetonten Spielweise war es für die Mädels nicht ganz einfach ins Spiel zu finden. Doch nach einer kleinen Eingewöhnungsphase konnten sie ihre Fähigkeiten zum Vorschein bringen und das erste Spiel, wenn auch sehr knapp, für sich entscheiden.

Weiter ging es gegen das körperlich weitaus überlegenere Team Albert. Doch die Ninja Turtles machten ihrem Namen alle Ehre und konnte durch schnelle Angriffe und eine flinke Defense die Gegnerinnen trotz ihrer Größe im Zaum halten. Vor allem schnelles Rausspielen nach dem Rebound und sofort wieder angreifen, erbrachte ihnen das ein oder andere einfache Lay-up. Auch dieses Spiel konnten die Mädchen für sich entscheiden.

Die Fantastischen 4, wie sich das Team von Gerrit, Grace, Hilal und Kiera nannte, war bestens vorbereitet. Selbst einstudierte Plays und eine abgesprochene Defense brachten die Gegnerinnen aus Kärnten gleich zum Schwitzen. Jeder der Spielerinnen konnte ihre individuellen Stärken präsentieren und so entschieden die Mädels das erste Spiel gleich einmal für sich.

Ohne lange Pause ging es direkt weiter gegen das Team Albert. Erneut versuchten die Fantastischen 4 ihr Spiel durchzuziehen und konnten sich lange gegen die großen Gegnerinnen aus dem Burgenland durchsetzen. Da das Spiel jedoch auf Seiten beider Teams sehr körperbetont gespielt wurde, ging den Mädels leider die Luft aus und am Ende musste sie sich knapp geschlagen geben.

Das letzte Spiel des Turniers für diese Altersklasse war ein Vereinsduell. Ein letztes Spiel in dem es nun auch um die endgültige Platzierung ging. Beide Teams kannten offensichtlich ihre Gegnerinnen sehr gut, was sich jedoch manchmal auch als Nachteil herausstellen kann. Alle Spielerinnen gaben ein letztes Mal alles und hatten sichtlich das ganze Spiel über Spaß daran auch einmal gegen ihre sonst Mitspielerinnen zu spielen. Das Spiel gewannen letztendlich die Ninja Turtles, wodurch sich diese Mannschaft am Ende des Tages mit dem Turniersieg krönen konnte. Die Fantastischen 4 schnappten sich somit schließlich den fantastischen 3. Platz.

Alles in allem konnten alle 8 Spielerinnen einmal Erfahrung in der 3×3 Welt sammeln und sich auch noch hervorragend präsentieren. Doch noch viel wichtiger war, dass alle Mädchen auch noch sichtlich Spaß an diesem Turnier hatten. 

WU14
4️⃣ UBI Graz 2 💚 (Katha, Ljupka, Ellen, Kathi)
5️⃣6️⃣ UBI Graz 1 💚 (Nadine, Rafi, Nina, Melina)

Mit zwei Teams starteten unsere WU14 Mädls in das 3×3 Olympic Qualifier Promotion Tournament.
Gegen die 4 anderen Teams aus Gratkorn und Wolfsberg konnten wir phasenweise gut mithalten doch oft fehlte die Konzentration am Ende um die Spiele für zu entscheiden.
Das 3×3 Format hat uns wieder mal gezeigt das es 10 anstrengende Minuten sind in denen wir aggressiv und konzentriert bleiben müssen.
An dem werden wir arbeiten um für den Bundesländercup bereit zu sein.

Herzliche Gratulation zu euren tollen Leistungen! 👏🏼💪🏼👍🏼