Am Samstag, 5.12. 2020 findet um 16.00 im Raiffeisen Sportpark zum ersten Mal das Grazer Stadtderby im Damenbasketball statt.

Die bisher noch ungeschlagenen und Tabellenführer (4 Siege) UBI Holding Graz trifft dabei auf den UBSC-DBBC Graz, die bisher einen Sieg gegen Kos Celovec verbuchen konnten. Die Favoritenrolle nimmt UBI an, aber die Ellis Truppe wird auf der Hut sein und von Beginn an aggressiv ins Spiel gehen. Immer besser in Fahrt kommt Valentina Mraulak: “Das Derby ist ein besonderes Spiel für uns. Immerhin wollen wir uns als stärkstes Team in Graz beweisen. Es wird mehr Druck geben, dafür sind wir in diesem Spiel noch mehr motiviert. Wir freuen uns auch nach über einem Monat endlich wieder in unserer Heimhalle zu spielen, wenn auch ohne Zuseher.“
Auch UBI Coach Vanessa Ellis ist für diese Partie sehr zuversichtlich: „Wir freuen uns auf das Derby gegen UBSC-DBBC. Diese Spiele haben immer eine besondere Bedeutung. Wir werden in dieses Spiel so, wie in die anderen Spiele gehen. Wir schauen auf uns und unsere Stärken. Für mich ist es das erste Derby, denn in Sheffield hatten wir keinen unmittelbaren Rivalen.“

Das Spiel wird über den Livestream von Basketballaustria ausgestrahlt:

https://basketballaustria.at/live/bdsl/ubi-graz