💚34:90🔷️
(10:23; 11:19; 6:28; 7:20)

Unser U19 Team hat gestern gegen das Linzer Team gekämpft aber leider konnten sie gegen dieses talentierte, erfahrene und junge Linzer Team kein besseres Ergebnis erzielen.

Von Anfang an wussten wir, dass es ein hartes Spiel für uns werden wird, aber wir waren bereit, um jeden Ball zu kämpfen und zu versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Linz eröffnete auch das Spiel sehr gut und von Anfang an zeigten sie, dass sie nach Graz gefahren sind um als Siegerinnen vom Feld zu gehen. Aber wir kämpfen wirklich hart um jeden Ball in der Verteidigung. Leider spielten die Oberösterreicherinnen 40 Minuten lang eine Zonenverteidigung, daher war es für unser junges Team sehr schwierig, die richtige Lösung gegen diese Verteidigung zu finden. Wir haben viele Bälle verloren und ihnen die Möglichkeit gegeben, nach schnellen Fast Breaks zu punkten.

Selbst wenn wir uns darauf einigen, zu versuchen, den Korb anzugreifen, schlossen wir unser Offense meistens viel zu früh mit Würfen ab, was auch eines der Probleme war, da wir nach dem Spiel auf eine Trefferquote von nur 20% zurückblicken müssen. In der Verteidigung war es wirklich schwierig, die Topscorer 1: 1 zu verteidigen, deshalb mussten wir immer helfen, was uns viele Probleme in der Verteidigung verursachte. In der ersten Halbzeit können wir sagen, dass wir uns in diesem Moment wirklich Mühe gegeben haben und versucht haben, das Spiel interessant und eng zu halten. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit aufgehört, auf diese Weise zu spielen, und Linz die Möglichkeit gegeben, mit + 56 Punkten zu gewinnen.

Dieses Spiel war eine große Lektion für unser Team und hat uns all unsere Schwächen aufgezeigt, an denen wir weiterarbeiten werden und versuchen müssen, jedes Spiel etwas weniger Fehler zu machen. Bis zum Ende der Saison haben wir noch ein paar harte Spiele, wir werden weiter hart arbeiten und versuchen, in jedem Spiel besser zu sein.