🔥82:30💚
(21:7; 18:6; 19:8; 24:9)

Nachdem unser U19 Mannschaft das Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen  und mit einem Sieg in die Landesliga gestartet hatte, wollten wir in dieser Stimmung weitermachen.

Leider haben wir das Spiel gegen Basket Flames wirklich schlecht eröffnet. In den ersten 5 Minuten bekam unsere beste Spielerin Nina 2 Fouls und von Anfang an hatten wir ein Problem damit, unsere Defense Rebounds zu kontrollieren und eine gute Verteidigung zu spielen. Basket Flames nutzte alle ihre Chancen, bestrafte unsere Fehler und ging nach dem ersten Viertel mit 21: 7 in Führung.

Nach 10 Minuten und einem großen Vorsprung für Basket Flames war es wirklich schwierig, die Motivation für eine Rückkehr ins Spiel zu finden. Aber wir haben nicht aufgegeben. Wir haben im zweiten Viertel mit einer besseren Defense begonnen, was uns in der Offense leichte Chancen brachte, die wir aber leider nicht verwandelt haben. Nachdem wir unsere Chancen verpasst hatten, begann Basket Flames erneut mit dem Druck und kontrollierte das Spiel vollständig

Leider war die zweite Halbzeit die gleiche Geschichte und die gleichen Probleme. Wir waren uns vor der zweiten Halbzeit einig, dass wir versuchen sollten, besser Basketball zu spielen, aber es war nicht unser Tag.

Am Ende stand mit dem Endergebnis von 80:32, eine große Punktedifferenz von +52 für Basket Flames am Scoreboard, was sehr schade ist, weil wir in unserem Heimspiel gegen das selbe Team gewonnen haben. Aus diesem Spiel haben wir gelernt, dass wir, wenn wir einen schlechten Tag haben, bis zum Ende versuchen müssen, es besser zu machen, weil wir wissen, dass wir immer besser können. Wir haben einige Wochen Zeit, um unsere Fehler zu analysieren und daran zu arbeiten. Dieses Spiel muss eine Lektion sein und wir dürfen dieses Spiel nicht wiederholen.

Wir werden hart arbeiten und versuchen, in den kommenden Spielen besser zu spielen und bessere Ergebnisse zu erzielen.