🐺64:56💚
(14:18; 17:13; 24:8; 9:17)

Für das dritte Spiel der ÖMS machte sich die WU16 auf den Weg nach Wien.
Im Begriff, das Desaster aus Steyr nicht erneut passieren zu lassen, starteten wir das Aufwärmen motivierter und vor allem konzentrierter.
Dies machte sich erkennbar, als wir uns am Anfang des 1. Viertels einen Vorsprung von 8 Punkten erkämpfen konnten. Doch dann fanden auch unsere Gegnerinnen besser ins Spiel und erzielten einfache Punkte durch Rebounds und Steals.
Im 2. Viertel ließ sowohl unsere Verteidigung, als auch das sichere Passen deutlich nach; zur Halbzeit ist der Punktestand ausgeglichen (31:31).
Im 3. Viertel schienen wir dann plötzlich vollkommen überfordert; das System wird nicht gescheit aufgestellt, einfache Pässe landen in den Händen der Gegner, das Boxout fehlt zum wiederholten Mal!
Gegenangriffe der Timberwolves enden meisten mit Korb und Faul (!), ihre Freiwürfe werden sicher verwertet. Am Ende des 3. Spielabschnittes handelten wir uns daher ein Defizit von-16 Punkten ein.
Das vierte Viertel schien schon fast so wie das 3. zu enden, doch in den letzten 5 Minuten rafften wir uns noch ein letztes Mal zusammen, verteidigten (endlich) aggressiver die ballführende Spielerin und gaben den Ball nicht mehr so leicht her.
Am Schluss könnten wir uns wieder auf 8 Punkte annähern, mit nur einem Gegenkorb.
Am Ende fahren wir dann doch ohne den Sieg nach Hause, können aber definitiv auf der Leistung der ersten Halbzeit aufbauen.

*Dieser Bericht wurde von den Spielerinnen selbst verfasst 🙂