🐮 50:38 💚
(11:11; 20:3; 11:12; 6:12)

2,5 Stunden nach Kapfenberg wegen Stau, ein höchst nachsichtiger Gastgeber und viel Entgegenkommen beim Spielbeginn. Nach kurzem Aufwärmen starten unsere Mädels mehr oder weniger ready ins Spiel. Trotzdem können wir blitzschnell nach ein paar Orientierungsschwierigkeiten uns eine 3:9 Führung erspielen. Das kann Kapfenberg  nicht auf sich sitzen lassen und bringen ihren neuesten Zuwachs Hoeger ins Spiel. Der junge Spieler aus Dänemark ist für unsere Mädels kaum zu stoppen, da er sowohl körperlich, als auch technisch allen anderen am Spielfeld weit voraus ist. Er nimmt das Zepter in die Hand und die Bulls können somit nicht nur ausgleichen, sondern auch im 2. Viertel eine deutliche 31:14 Führung herausspielen.

Unsere Mädels kämpfen beherzt, versuchen alles um sich zurückzukämpfen, jedoch wollen in diesem Spielabschnitt die Würfe einfach nicht fallen und auch wenn wir brav helfen, ist der junge Kapfenberger durch seine Athletik kaum zu stoppen und die Mädels werden quasi überrannt. Trotz der unzähligen geblockten Würfe, geben die Grazerinnen nicht auf, werfen weiter und werden im dritten Viertel belohnt. Auch in der Verteidigung kann man den Spielmacher besser isolieren und ohne weiteres mit den Kapfenbergern mithalten.

Im letzten Viertel starten die Grazerinnen nochmal eine Aufholjagd. Sie verteidigen druckvoll und können damit einige Bälle ergattern und Gegenangriffe laufen. Ein 22-Punkte Rückstand kann auf 10 Punkte verringert werden, ehe man sich mit 50:38 geschlagen geben muss.

Unsere Mädels haben sich super geschlagen. Sie haben nie aufgehört zu kämpfen und sich von der körperlichen Überlegenheit des Gegners nicht entmutigen lassen. Wir haben die freien Spielerinnen gefunden und schöne Fastbreaks mit Pässen gespielt. Das einzige, was wir nicht wie vorgenommen umsetzen konnten, war das Boxout, an dem wir aber bestimmt in den nächsten Trainings und Spielen arbeiten!