Am Samstag stand das 3. Derby in dieser Saison am Programm. Die UBI Mädels starteten hoch konzentriert in die Partie und hatten sich den Vorsatz gefasst dieses Konzentrationslevel das ganze Spiel zu halten.

Ab der 2.Minute war es ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Es wurde gut und hart verteidigt und in der Offens teilweise schöne Aktionen gezeigt. Das erste Viertel ging mit 16:21 an Gratkorn.

Das zweite Viertel begann im gleichen Tackt, bis zur 4.Minute wurden Körbe ausgetauscht mit leichtem Vorteil für Gratkorn. Bei minus 12 ging ein leichter Ruck durch das Team von UBI und sie schalteten auf eine knall harte Defense um und erlaubten in den nächsten 4 Minuten keinen Punkt für Gratkorn. So endete dieses Viertel mit 16:15 für UBI und es ging mit 32:36 in die Halbzeit pause.

Im dritten Viertel trafen die UBI Mädels leider nicht mehr so viel und Gratkorn konnte sich wieder etwas absetzen. Nach dem 3.Viertel stand es 55:41 für Gratkorn.

Im 4. Viertel sammelten die UBI Mädels noch mal alle Kräfte und schafften es den Rückstand auf 4 Punkte zu verkürzen. Mit 64:60 ging es in die letzte Minute des Spiels. Leider fehlte jetzt endgültig die Kraft da UBI nur mit 7 Spielerinnen spielte und Gratkorn 11 Spielerinnen in diesem Spiel einsetzen konnte. Am Schluss endete das Spiel 60:68 für Gratkorn.

Scorer:

UBI: Neumann 23, Bischof 13, Mahalbasic 10, Schwarzinger 5, Fellner 4 und Tschandl 2

Gratkorn: Riecka 17, Knoflach 13