Am vergangenen Donnerstag (8.12) haben unsere U19 Mädels auswärts gegen den amtierenden Meister Vienna 87 gespielt. Nachdem man am Anfang in der Defense noch nicht ganz so fokussiert war, ging das 1. Viertel mit 21:10 recht deutlich an Vienna. Den 2. Spielabschnitt konnte man durch eine starke Defense mit 10:11 für sich entscheiden was zu einem Halbzeitrückstand von 31:21 führte. Das 3. und das 4. Viertel gingen anschließend leider wieder an die Gastgeberinnen aus Wien und so musste man eine 63:43 Niederlage hinnehmen. Trotz ein paar zu offener Würfe kann man aber speziell mit der defensiven Leistung zufrieden sein. Der zwar sehr konstanten und seit dem Saisonbeginn verbesserten Offense (in keinem Viertel wurden weniger als 10 Punkte gemacht), fehlt es Zeitweise noch an etwas Kreativität, woran aber weiter gearbeitet wird. Man sieht jetzt schon dem nächsten Spiel gegen Steyer, am 18.12 um 12:30 in der Unionhalle B, sehr entgegen.

Scorer: Neumann(18), Tschandl(10), Seigner(8), Ninaus(4), Dalla-Via(2), Meyer(1)