UBI startet mit einem 6:0 Run ins Spiel und spielt schnell und kontrolliert. Die UBI Mädels können von Beginn an das Tempo des Spiels kontrollieren und spielen schönen Fastbreak Basketball und kommen so zu vielen einfachen Möglichkeiten die auch hochprozentig verwertet werden. Am Ende des ersten Viertel steht es 6:20 für UBI.

Im zweiten Viertel verteidigt UBI nicht so aggressiv wie im ersten Viertel und so finden die Mädels von Gratkorn besser ins Spiel und können immer wieder abschließen. In der Offense spielt UBI aber weiter sehr gut, Fastbreaks werden weiter gut gelaufen und auch der Abschluss stimmt meistens. Zur Halbzeit kann sich UBI schon deutlich mit 20:47 absetzen.

Im dritten Viertel konzentriert sich UBI wieder mehr in der Defense und lässt Gratkorn keine einfachen Chancen mehr zu. Gratkorn schafft in diesem Viertel nur 2 Punkte, UBI schafft es im Gegenzug auf 27 Punkte. Nach drei Vierteln steht es 22:67 für UBI.

Auch im vierten Viertel spielt UBI konzentriert weiter. UBI macht wenige Fehler und kann zwischendurch wunderschöne Kombinationen zeigen. Endstand 29:94.

Hervor zu heben ist trotz der etwas zurückhaltenden Defense im zweiten Viertel das die UBI Mädels 40 Minuten konzentriert als Team aufgetreten sind und Phasenweise wirklich sehenswerten Basketball gespielt haben. Alle Spielerinnen bekamen viel Spielzeit und es konnten sich auch alle in die Scorerliste eintragen. Beste Werferin war heute Raphi Reiner mit 19 Punkten!

Scorer:

Gratkorn: Sill 9, Hirzberger 7, Perl 5, Fuchs 4, Judmayer und Berger je 2

UBI: Reiner 19, Schwarzinger T. 18, Schwarzinger S. 12, Bischof 10, Neumann A. und Matijevic je 8, Neumann C. und Xhori je 6, Gutjahr 3, Wildbacher und Mraulak je 2