Am Sonntag, 07.04. um 20.15 heißt es nun für UBI Holding Graz „Do or Die“.

Die SKN Damen legten mit 2:0 in der best of 5 Serie vor, will man die Serie verlängern und noch eine Chance auf den Titel haben, muss ein Sieg her. Nachdem das erste Spiel klar an die St. Pöltnerinnen ging, konnte man sie im 2. Spiel in Graz voll fordern und einen 15-Punkte Rückstand binnen kürzester Zeit aufholen. Für die große Sensation hat es allerdings nicht gereicht.

„Wenn wir das Spiel offen gestalten wollen, müssen wir besser als in Graz in die Partie starten und unsere Leistung über 40 Minuten halten. Trotz schlechter Ausgangslage wollen wir abermals beweisen, dass man uns nicht frühzeitig abschreiben darf und werden alles daran setzten ein Spiel 4 zu Hause zu erzwingen.“, weiß Headcoach Tanja Kuzmanovic um die Wichtigkeit konstanter zu spielen.

Auch Simone Sill, die bei der letzten Partie nach ihrer Knieverletzung ein paar Minuten ihr Team am Parkett unterstützen konnte und tolle Akzente setzte, zeigt sich positiv: “Wir haben schon oft bewiesen, dass wir dieser Aufgabe mental und physisch gewachsen sind. Jetzt heißt es das 40 Minuten konzentriert auf‘s Parkett zu legen, um den Traum vom Meistertitel wahren zu können.“

Das Spiel ist live auf ORF Sport + zu sehen.