💚70:69🐺
(26:20; 10:12; 21:19; 13:18)

Mit dem 2. Sieg im Viertelfinale über BBC Wolfsberg qualifiziert sich unsere U19 für das Final4. Einen Tag später gewinnt unser stark verjüngtes U19 Team gegen die GAK Kangaroos.

Wir wussten, dass uns ein schweres Spiel erwarten würde, in dem wir 40 Minuten konzentriert sein müssen. Wir hatten vom ersten Spiel an +11, aber Basketball ist einfach so, ein paar Minuten reichen aus, um den Vorteil zu verlieren, wenn man nicht voll konzentriert ist.

In den ersten vier Minuten waren die Reisner-Schwestern für die Mannschaft aus Wolfsberg nicht zu stoppen. Ella Reisner von der 3-Punkte-Linie erzielte in den ersten Minuten 3/3. Jördis Reisner war wie immer vom Umschalten und Fastbreak nicht zu stoppen. Nach 4 Minuten hatten wir bereits +11. Auch wenn es für uns großartig aussah, wussten wir, dass Wolfsberg die Mentalität hat, sich immer bis zur letzten Sekunde zu wehren. Christina Köppel machte es uns nicht so leicht, dieses Viertel zu beenden und brachte ihr Team bis zum Ende der ersten zehn Minuten auf -6.

Im zweiten Viertel haben wir nicht allzu viele Punkte gesehen. Es war Viertel, in dem beide Mannschaften viele Fehler machten. Wir hatten auch das Problem, dass Jördis Reisner sehr früh das dritte persönliche Foul bekam und wir die nächsten sieben Minuten ohne sie spielen mussten. Unser Ziel war es, den Spielstand bis zur zweiten Halbzeit auf unserer Seite zu halten. In diesem Viertel hielt uns Ida Praschl offensiv im Spiel und wir konnten die Halbzeit mit +4 abschließen.

In der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften wieder offensiv und wir spielten Punkt für Punkt fast das ganze Viertel.

In den letzten 10 Minuten kamen wir mit +6 auf das Spielfeld. Das letzte Viertel eröffnete Köppel aus Wolfsberg großartig. Von der 3-Punkte-Linie war sie nicht mehr zu stoppen und brachte ihr Team drei Minuten vor Spielende erstmals in Führung. In den letzten drei Minuten hatten wir das Ergebnis auf unserer Seite und mehr Nerven und Konzentration. Unsere Verteidigung war auf einem guten Niveau und wir haben ihnen nicht mehr Scoringchancen gegeben. In den letzten Minuten erzielen die Schwestern Reisner 4 Punkte und bescheren uns einen Sieg, der uns direkt in das Final Four führt. Das Final Four findet am 10. und 12. Mai in Eisenstadt statt.

🦘17:86💚
(2:22; 5:14; 7:22; 5:28)

Nach dem tollen Sieg am Samstag gehen wir am Sonntag mit bester Stimmung ins Spiel gegen GAK. Bei diesem Spiel hatten wir auch die Gelegenheit, unseren jungen Mädchen der U16 die Chance zu geben, mit uns zu spielen.

Bereits in den ersten 10 Minuten zeigten wir gute Teamarbeit, insbesondere in der Verteidigung, wo wir dem Gegner nur zwei Punkte zuließen. In der Offensive war Lilly Bernasch in diesem Spiel gut drauf und führte das Team mit 23 Punkten zum Sieg. Von Viertel zu Viertel bauten wir unseren Vorsprung bis zum Schluss aus. Am Ende lautete das Ergebnis 17:86. Wir freuen uns, dass wir dieses Wochenende erfolgreich abschließen und einen weiteren Sieg für unser Team einfahren konnten.