💚 70:44 ⚔️
(14:19, 25:5, 10:8, 21:12)

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten kommt die U16 immer besser ins Laufen und gewinnt ungefährdet mit 70:44 gegen LZ Salzkammergut in der Superliga.

Nach unserem letzten Spiel gegen Wels ging es nun im Heimspiel gegen ein weiteres Team aus Oberösterreich, das Team vom LZ Salzkammergut. Ein wenig verhalten und nicht ganz fokussiert starteten wir im ersten Viertel gegen das neue Team in der SLWU16. Wir waren ein paar Mal einen Schritt zu langsam und konnten die Gegnerinnen nur per Foul stoppen. Durch unsere liegengelassenen Punkte an der Freiwurflinie beendeten wir das erste Viertel mit einem kleinen Rückstand. Nach einer kurzen Ansprache in der Viertelpause war das Team auf ein Mal zu 100% fokussiert. Wir waren in der Lage die Räume eng zu halten, uns gegenseitig in der Verteidigung zu helfen und vorne schöne Plays heraus zu spielen. Durch schönes Teamplay konnten wir in diesem Viertel vier 3er verwandeln und die Führung verdient und souverän übernehmen. [39:24]

Für die zweiten 20 Minuten wussten wir nun wie wir spielen wollen und auch können. Dementsprechend fighteten alle 12 eingewechselten Spielerinnen und jede von ihnen wusste sich in Szene zu setzen. Durch eine hohe Rotation konnten wir den Druck in der Defense stehts hochhalten und erschwerten den Gegnerinnen ihre Angriffe in Punkte umzuwandeln. Nur 20 zugelassene Punkte in der zweiten Halbzeit zeigt von der guten Teamarbeit die die UBI-Spielerinnen in der Verteidigung leisteten. In den letzten 10 Minuten konnten waren wir in der Defense noch immer sehr aktiv und kontrollierten immer besser die Defensivrebounds, woraus wir einige Schnellangriffe bekamen. In der Set-Offense konnten wir den Ball schön laufen lassen und per schönen Teamplay ein ums andere Mal punkten. [70:44]

Kommentar zum Spiel:
Adnan Bajramovic, Headcoach: ‘Gratulation an unsere Mädls. Wir wachsen von Tag zu Tag & von Training zu Training und wir schaffen es immer besser ‘unser Spiel’ aufs Spielfeld zu bringen. Gratulation auch an unsere Gegnerinnen zu einem fairen und guten Spiel.’