Nachdem die anderen Teams schon letzte Woche in die Bundesligasaison gestartet sind, bewies sich UBI Holding Graz noch auf internationalem Parkett. Am kommenden Sonntag bestreiten auch sie ihr erstes Spiel.

Am 04.10. empfangen die Basket Flames die Grazerinnen um 18:00 in der Mollardgasse. Bei den Halbfinalgegnerinnen hat sich im Kader einiges getan: Leistungsträgerinnen Linder (BK Duchess), Ganhör (Danubz Linz) und Pavlisits (USA) haben den Verein verlassen, dafür haben sie sich mit 2 weiteren Luxenburgerinnen und jungen Talenten aus Wiener Vereinen verstärkt. Defensive Player of the Year und Dreh und Angelpunkt der Flames Pia Jurhar ist weiterhin an Board und war auch beim Sieg gegen die Timberwolves die Hauptprotagonistin mit 18 Punkten und 19 Rebounds in der ersten Runde.

„Das Kontrollieren der Rebounds wird sicher der Schlüssel zum Sieg gegen die Basket Flames sein. Sie haben heuer einen guten Kader und eine tiefe Bank, die ihnen viele Möglichkeiten zur Rotation gibt. Generell möchten wir uns auf uns konzentrieren, unsere Stärken aufs Spielfeld bringen und mit einer soliden Teamdefense das Spiel bestimmen.“ gibt Headcoach Resa Petricevic den Ton für das Spiel an.

Kapitänin der Grazerinnen, Anja Knoflach, freut sich auf den Saisonstart: „Nach unserem internationalen Saisonauftakt letzte Woche steht am Sonntag nun unser erstes Spiel in der Bundesliga an. Wir freuen uns darauf, auch in der österreichischen Liga endlich loszulegen. Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und wollen vor allem das was wir auf internationaler Ebene gelernt haben umsetzen.“