Beim WABA-League Heimspiel gegen ZKK Lavovi Brcko wird es für UBI Holding Graz spannend.

Beim Spiel in Brcko musste man eine hauchdünne -2 Niederlage hinnehmen, wobei man dabei auf einige Leistungsträgerinnen verzichten musste. Morgen sollten erstmals in dieser Saison alle Spielerinnen wieder fit sein und Headcoach Kuzmanovic stehen 12 Damen zur Verfügung: „Auswärts mussten wir uns gegen Lavovi nur knapp geschlagen geben, zu Hause wollen wir das besser machen. Wir haben bisher in der WABA League gezeigt, dass wir uns international nicht verstecken brauchen, das wollen wir am Dienstag auch wieder bestätigen. Allerdings wollen wir das Spiel vor allem als Vorbereitung fürs bevorstehende Derby nutzen und mit hoffentlich vollem Kader unser Rhythmus wieder zurückfinden.“

Auch Johanna Maresch freut sich auf die Revanche: „Wir hatten im Hinspiel viele einfache Turnover und konnten die Partie trotzdem bis zum Ende hin knapp halten. Nun wollen wir uns dahingehend von einer anderen Seite zeigen, um dieses Mal als Sieger vom Platz zu gehen.“

Bei einem Sieg stünde UBI Holding Graz mit einem Bein in den Top 8, steigt damit in die „Superliga“ der WABA League auf, wenn die beiden Mitstreiterinnen um den 4. Tabellenplatz keinen absoluten Überraschungssieg mehr einfahren. Damit würde UBI Holding Graz Geschichte schreiben und erstmals in der Vereinsgeschichte in die 2. Runde eines internationalen Bewerbs einziehen.

Das Schlagerspiel findet am Dienstag, 21.11. um 19:00 im Raiffeisen Sportpark statt. Falls es jemand nicht in die Halle schafft, um das Team vor Ort zu unterstützen, kann man das Match live auf Youtube verfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=TkvVssWZC6c