💚 72:101 🔴
(14:26; 35:52; 57:85; 72:101)

Trotz viel Kampfgeist muss sich UBI Graz im WABA League Spiel gegen Orlovi geschlagen geben.

Im bereits vierten Match in sieben Tagen treffen die Bundesliga Damen in der WABA League auf den Bosnischen Meister, Orlovi.

Wie zu erwarten gehen die Gäste von Beginn weg mit hohem Tempo und viel Physis in die Partie. Die Grazerinnen legen zwar ebenfalls viel Energie an den Tag, tun sich aber gegen die intensive Defence schwer. Immer wieder kommt es zu Ballverlusten im Spielaufbau und daraus resultierenden einfachen Fastbreak Punkten auf der anderen Seite. Unter dem eigenen Korb wird den UBI Damen andererseits der Abschluss oft schwer gemacht.

Im zweiten Viertel gelingt es dann mehr Chancen zu verwandeln, allerdings haben die Hausherrinen in der Verteidigung Schwierigkeiten die körperlich starken und großen Bosnierinnen zu halten. So geht es mit -17 in die Halbzeit.

Auch nach der Pause bleibt das Spiel schnell und beide Seiten können immer wieder mit schönen Aktionen aufzeigen. Doch die anhaltenden Turnover und die Unterlegenheit am Rebound verhindern, dass die Grazerinnen den Rückstand noch verkürzen können. Am Ende gewinnt Orlovi so verdient mit 71:101.

Stimmen zum Spiel:

Tanja Kuzamovic, Coach: „Wir konnten heute phasenweise gegen ein sehr starkes Team schöne Aktionen setzen und zwei Viertel mithalten. Defensiv müssen wir allerdings in den kommenden Wochen einen Zahn zulegen, da gibt es gröbere Probleme, die wir ausbessern müssen. Ich rechne dem Team jedoch den enormen Kampfgeist an, vier Spiele in sieben Tagen sind eine mentale und physische Belastung, die man sich wahrscheinlich nur vorstellen kann, wenn man sie selbst erlebt. Wir nutzen die Nationalteam Pause um wieder zu Kräften zu kommen und an den Basics zu arbeiten, damit wir dann Mitte November wieder voll angreifen können in der BDSL.“

Simone Schwarzinger, Top Scorerin (16 Punkte): „Trotz einer hohen Niederlage konnten wir eine anstrengende Woche mit einem postiven Gefühl abschliessen. Orlovi ist ein Top Team und wir konnten zwei Viertel mit ihnen mitspielen“

Für die UBI Bundesliga Damen geht es jetzt erstmal bis Mitte November in die wohlverdiente Nationalteam Pause. Das nächste Match gegen DBB LZ OÖ steht dann am 18. November um 18:00 Uhr im Sportpark am Programm.