💚 67:55 🐺
(13:15; 38:29, 54:44, 67:55)

Im ersten Liga Heimspiel der Saison siegen die Damen von UBI Graz mit gegen die Timberwolves aus Wien.

Auch in dieser Woche stand für unsere Bundesliga wieder eine Doppelrunde am Programm. Nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Belgrad, musste UBI auch im Sonntagsspiel gegen die Vienna Timberwolves weiterhin einige Ausfälle hinnehmen.

Dementsprechend entwickelt sich von Beginn weg, trotz vermeintlicher Favoritenrolle, ein ausgeglichenes Match, bei dem zunächst die Gästinnen aus Wien die Nase vorne behalten können.
Im zweiten Viertel gelingt es den Grazerinnen sich dann etwas abzusetzen und mit +9 in die Halbzeitpause zu gehen.

In der zweiten Hälfte finden dann dann die Wienerinnen wieder besser in ihr Spiel, können den Vorsprung aber nicht mehr verkürzen und so kann UBI letztendlich einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Stimmen zum Spiel:

Tanja Kuzmanovic, Headcoach: „Das war heute keine Glanzleistung, vor allem defensiv. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Wir müssen einfach wieder in den Rhythmus kommen und freuen uns, wenn wir endlich wieder vollständig sind.“

Simone Sill, Topscorerin: „We got the Job done. Das geht sicher besser, aber für heute und all die Ausfälle müssen wir uns damit zufrieden geben.“

Bevor es für die Damen in die Nationalteam Pause geht, stehen nächste Woche gleich noch zwei Spiele in der WABA League an:

Am Dienstag, um 19:00 geht es in die Revanche gegen Partizan Belgrad im Raiffeisen Sportpark.

Mittwoch, 19:00h dann gegen Orlovi ebenfalls im Raiffeisen Sportpark.

Die Bundesliga freut sich über lautstarke Unterstützung! Wer es nicht in die Halle schafft, kann die Spiele live auf youtube verfolgen!