Am Mittwoch 18.10. steigt um 18:00 im Raiffeisen Sportpark das Rückspiel von unserer ersten Begegnung in der WABA-Liga, die wir knapp für uns entscheiden konnten. Die Grazerinnen wollen alles daran setzen auch zu Hause als Siegerinnen vom Parkett zu gehen.

Auch wenn die Österreicherinnen beim Seasonopener in Kroatien auf einige Leistungsträgerinnen nicht zurückgreifen konnten ist Headcoach Tanja Kuzmanovic vorsichtig: “Ich glaube, dass die 2. Begegnung mit Pozega eine völlig andere sein wird. Sie werden alles daran setzen nicht ein 2. mal gegen uns zu verlieren und auch kadermäßig hat sich ein bisschen was getan. Wir auf der anderen Seite müssen auch etwas anders Auftreten als letztes mal, wollen aber auch auf heimischem Parkett gegen die kroatische Mannschaft überzeugen und unsere Stärken ausnutzen.”

Hinzu kommt, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die 2. Topscorerin des Hinspiels, Eni Nizamic, aufgrund einer Knöchelverletzung ihr Team nur von der Bank aus unterstützen kann und für das wichtige BDSL-Match am kommenden Wochenende geschont werden soll. Auch Nationalteamspielerin und Punktegarantin Simone Sill blickt mit einem Auge schon auf die Begegnung mit den BK Duchess: “Das morgige Waba-Spiel ist aus zwei Gründen sehr wichtig für uns: zum einen holten wir auswärts bereits einen knappen Sieg gegen Pozega und wollen diese Leistung wiederholen, zum anderen dient das Spiel auch der Vorbereitung für das österreichische Liga Spiel am Samstag gegen Klosterneuburg, unsere langjährigen „Liga-Rivalen“.

Was auf alle Fälle klar ist: UBI freut sich auf Unterstützung von den Rängen im Raiffeisen Sportpark beim schweren Spiel gegen die Erstligisten aus Kroatien, bei dem Damenbasketball auf Top-Niveau garantiert ist.