💚59:07🟠
(19:0; 17:2; 9:2; 12:3)

Die U12 Mädels gewinnen gegen das junge Team der Queens and Kings.

Nachdem im Auftaktspiel der Saison gegen die ältere Mannschaft von ATUS Gratkorn, die außer Konkurrenz am Wettbewerb teilnimmt, nicht viel zu holen war, traten unsere U12 Mädels mit viel Motivation die Reise nach Kalsdorf an.

Dort wartete das komplett neue Team der Queens and Kings auf unsere Mädels. Da es auch für unsere jungen Gegner und Generinnen das erste Match war, war die Spannung groß, was man denn spielerisch zu erwarten hatte.

Die Devise der beiden Coaches, Leni und Cyla, war klar:  Von Anfang an mit viel Intensität und Konzentration starten und die Dinge umsetzen, auf die in letzter Zeit besonders viel Wert im Training gelegt wurde: Starke Defence am Ball und vorne gute Cuts and Pässe, sodass alle in die Offence invoviert werden können.

Und gesagt getan, mit Juno, Irina, Valerija und Kathi ging es los. Alle vier Mädels machten, wie geheißen, viel Druck in der Verteidigung, schnappten sich ein ums andere Mal den Ball und zogen den Gegnern mit vollem Tempo im Fastbreak davon. Valerija ließ dem stärksten Spieler der Queens and Kings, trotz starkem Ballhandling, keine Möglichkeit zum Korb zu ziehen und Juno schnappte sich immer wieder die Bälle und bediente ihre Mitspielerinnen mit tollen Pässen nach vorne. Das freute vor allem unsere Irina, die vorne nicht einzuholen war. Und auch wenn es uns zunächst noch nicht immer gelang, unsere einfachen Layups auch in direkt Punkte zu verwandeln, war Kathi am Rebound stets zur Stelle, um uns in der Offence weitere Chancen zu sichern.

Auch unsere anderen UBI Youngsters knüpften nahtlos an, wo die ersten vier aufgehört hatten. Immer wieder machten sie es den engagiert kämpfenden Queens & Kings schwer den Weg den zum Korb zu finden. Hier waren es vor allem Leni und Ella, die hinten ein ums andere Mal die gegnerischen Pässe abfingen und den Ball nach vorne brachten. War der eigenen Abschluss einmal nicht sofort möglich, so stand stets eine freie Mitspielerin parat, die ebenfalls bereit war den Weg zum Korb zu suchen.

Anna bewies dabei offensiv, dass sie mit ihrem schnellen ersten Schritt kaum zu halten ist und auch unsere jüngsten Teammitglieder trauten sich mit fortschreitenden Spielverlauf immer mehr zu. Yireh schlängelte sich gleich an mehreren Verteidigern vorbei und auch Emi legte ihre Scheu ab und zeigte, wie viel sie in den letzten Trainings gelernt hat! Emmanuela arbeitete indes hart unter den Brettern, um sich vorne wie hinten die Rebounds zu sichern kreierte mit guten Pässen einfache Chancen für ihre Mitspielerinnen.

Am Ende bleibt ein schnelles und intensives Spiel, in dem all unsere Mädels punkten und die Mannschaft viel ausprobieren konnte. Die Mädels dürfen sich nicht nur über den klaren Sieg, sondern auch ihre großartige individuelle, aber vor alle die Teamleistung freuen.

Jetzt heißt es das (neu) erworbene Selbstbewusstsein rund um das eigene Können mit in die nächsten Trainings und Spiele zu nehmen und auch künftig mit viel Intensität und Fleiß weiterzuarbeiten. Dann steht unseren jungen UBI Mädels eine tolle Saison bevor!