💚7:47🦋
(0:14; 4:16; 1:6; 2:11)

Und wieder können gleich 3 neue UBI Spielerinnen erste Matchluft schnuppern und sind mit vollem Einsatz und Spaß dabei.

Am Dienstag ging es für unsere Kleinsten in der ASKÖ Halle gegen das erfahrene Mixed-Team von DBBC I.

Diesmal leider ohne Lara, Claire und Marie, die krankheits- bzw. schulbedient fehlten. Dafür konnten Clara, Kathi und Sarah heute zum ersten Mal Matchluft schnuppern und auch unsere Leni durfte in der Saison zum erstmals wieder ran! Auch Conny, Lara und Ella waren wieder dabei und voller Motivation in ihr zweites Spiel der noch jungen Basketballkarriere zu starten!

Auf ein lautes „1-2-3-UBI Graz“ ging’s los! Von Beginn an zeigten die schon erfahrenen Spielerinnen und Spieler von DBBC was sie können. Vor allem die frühe druckvolle Defence machte es unseren Mädels anfangs schwer den Weg bis zum gegnerischen Korb zu finden. Das tat der Moral jedoch keinen Abbruch! Hinten wurde, angeführt von Alissa, energisch um jeden Ball gekämpft und neben einigen Rebounds auch ein Sprungball nach dem anderen gezogen.

Im zweiten Viertel sollte sich dieser Eifer dann auch endlich bezahlt machen. Unsere Debütantin Kathi schnappte sich die Kugel in der eigenen Hälfte und zog ohne zu zögern übers ganze Feld und verwandelte nicht nur das Layup souverän, sondern zog obendrein noch das Foul dazu. Und den Freiwurf verwertete sie auch direkt hinterher. Die Freude im Team war groß, der Bann gebrochen und es wurde gleich noch einen Zahn zugelegt. So bekam auch Leni auf dem Weg zum Korb zwei Freiwürfe zugesprochen und konnte ebenfalls ihre allerersten Punkte in einem Match verzeichnen.

Gestärkt von den ersten Erfolgen, legten die Mädels ihre Scheu in der zweiten Spielhälfte dann endgültig ab! Was an Erfahrung und Spielpraxis noch fehlte wurde mit viel Einsatz in der Defence kompensiert und auch vorne konnten immer öfter mit schönem Passspiel freie Würfe generiert werden. Zwar wollten die Körbe noch nicht so fallen wie gewünscht, aber die Chancen häuften sich und wenn der Ball dann doch mal den Weg hinein finden wollte, war das Team stets zur Stelle um den Korberfolg gemeinsam zu feiern!

Am Ende stand zwar ein eindeutiger und verdienter Sieg für DBBC I; Was aber viel wichtiger ist: Unsere UBI Youngsters wachsen immer mehr zu einem Team zusammen, das am Spielfeld für einander einsteht und Erfolge miteinander feiert. Wir freuen uns schon zu sehen, was dieses so junge U10 Team uns in Zukunft noch alles zeigen wird!