💚54:47🦋
(13:17; 9:13; 13:9; 19:8)

Das ganze Spiel lang laufen unsere Mädels einem Rückstand gegen UBSC DBBC Graz hinterher. Durch ein extrem starkes letztes Viertel drehen sie das Spiel und jubeln über einen Sieg.

Das gemischte Team des DBBC war diesmal der Gegner unserer U 12 Mädchen, die weiterhin auf die Unterstützung der verletzen Patricia und Sarah verzichten mussten. Umso mehr war es eine wichtige emotionale Stütze, dass Sarah ihr Team von der Bank aus anfeuern würde!

Energiegeladen und spritzig wie immer starteten wir in dieses Spiel und konnten auch gleich in den ersten Minuten anschreiben. Unsere Mädchen bewegten sich gut und konnten vor allem in der Defense sehr gute Arbeit gegen die schnellen, dribbelstarken Burschen leisten. Die Wurfstärke von DBBC verhalf jedoch auch ihnen zu Punkten und so ging das erste Viertel mit einem 4 Punkte Vorsprung für die gemischte Truppe des DBBC zuende. Auch im zweiten Viertel ließen wir den wurfstarken Jungs zu viel Platz um ungehindert die 3- Punkter zu versenken. Im Angriff spielten unsere UBI’s schnell und sauber, konnten mit gutem Passspiel oft gute Möglichkeiten herausholen, die aber leider zu selten verwertet wurden. Trotz der unverändert tollen Defense unserer Mädels, allen voran Joan und Sassi, welche die blitzschnellen Burschen grandios unter Kontrolle hielten, ließen uns diese mit einem 8 Punkte Rückstand in die Halbzeitpause gehen. 

Obwohl das Spiel bis dahin aufgrund der Temperaturen und des hohen Tempos wirklich fordernd für unsere Girls war, die Stimmung im Team war dennoch ungebrochen gut und alle waren weiterhin hoch motiviert es nicht bei einem Rückstand belassen zu wollen!

So legten wir nach der Pause wieder mit voll Power los und holten Punkt für Punkt auf. Mit Mia, Iva, Joan und Sassi, konnten viele Mädchen wertvolle Punkte beisteuern auch wenn uns die heutigen Schiedsrichterentscheidungen mehr als nur zu schaffen machten und für viel Verunsicherung und auch Ärger bei unseren Mädels sorgten. Ein Foul bei einem 3 Punkte Wurf verwertete Emilia allerdings eiskalt mit drei getroffenen Freiwürfen, was bei den Teamkolleginnen auf der Bank sowie den spielenden  Mädchen zu einer noch euphorischeren Stimmung führte, die zu eine Wende im Spielverlauf führen sollte. Mit dem neu aufflammenden Willen dieses Spiel noch drehen zu können, gaben unsere Mädels im vierten Viertel noch einmal alles. Auf den Ausgleich unsererseits folgte die neuerliche Führung von DBBC, dann war der Ball wieder in unserem Besitz und prompt verwandelten unsere Girls mit tollen Aktionen ihre Angriffe zu Punkten. Unsere Mädchen waren durch die Aufholjagd bereits am Ende ihrer Kräfte aber alle Spielerinnen holten nochmal alles aus sich heraus und zeigten ein unglaublich attraktives Teambasketball, zusätzlich lauthals angefeuert von ihren Teamkolleginnen auf der Bank! Zwei Minuten vor dem Ende lagen wir nochmal einen Punkt hinten, als ein Schlüsselspieler der DBBC Truppe nach vier persönlichen Fouls vom Spielfeld musste. Da mobilisierten die UBI’s noch einmal alle ihre Kräfte und holten mit einem sehenswerten 8:0 Run den wirklich verdienten, und fantastisch erspielten Sieg gegen dieses mixed Team!