💚85:23🦁
(21:1; 29:12; 20:6; 15:4)

Gegen die LZ Traiskirchen Lionesses fahren unsere Girls mit viel Tempo einen weiteren ungefährdeten Sieg ein.

Trotz eines chaotischen Spielstarts konnten wir uns ziemlich schnell wieder fangen und spielten Basketball wie wir es gewohnt sind. Wir hielten unsere Defense aggressiv und blieben in unserer Offense konzentriert. Durch unsere effektive Defense war es den Traiskirchnerinnen einige Male nicht möglich in 24 Sekunden den Korb zu attackieren. Ebenso durch ein gutes Zusammenspiel gingen wir mit einer 21:1 Führung in das nächste Viertel.

Relativ am Beginn des 2. Viertels musste Sophie nach einem Foul leider verletzt das Spielfeld verlassen. Das anschließende Timeout nutzen wir um die Emotionen runterzufahren und einigten uns darauf trotz des Schocks nicht vom Gameplan abzuweichen. Wir legten noch einen Zahn zu und konnten uns dadurch einen guten Vorsprung zur Halbzeit erarbeiten.

Im dritten Viertel haben wir zwar einige Freiwürfe kassiert, dennoch konnten wir, durch starke Offense, mit gutem Drive zum Korb und einer aggressiven Defensive, unsere Führungsdifferenz weiter ausbauen.

Durch unsere starke Defense, der besseren Kommunikation und unseren Kampfgeist konnte das generische Team in der ersten Hälfte des letzten Viertels keinen einzigen Korb aus dem Feld erzielen. Anfang der zweiten Hälfte haben wir zu viele Bälle weggeschmissen dennoch konnten wir viele Fastbreaks laufen und haben als Team gespielt. Trotz unserer Müdigkeit, hat heute jede Spielerin sowohl am Spielfeld als auch auf der Bank alles gegeben.

~ Spielbericht von Spielerinnen Ella und Lilly ~

Stimmen zum Spiel:
Tanja Kuzmanovic, Headcoach: „Heute gibt es wenig auszusetzen. Die Mädels haben die ganze Woche brav trainiert und das umgesetzt woran wir gearbeitet haben. Vor allem defense technisch haben wir, verglichen zu den vorherigen Spielen, einen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin sehr stolz auf meine Mädels. Sie waren konzentriert und haben sich auch nach dem kurzen Schock und dem Verletzungs-Out von Sophie nicht aus der Fassung bringen lassen. So wollen wir uns auch in den kommenden Wochen präsentieren.“