💚83:58🐉
(28:16; 21:9; 18:10; 16:23)

Trotz einiger Fehler vor allem auf Seiten der Defense gewinnt die WU16 gegen die BBC Nord Dragonz und kann sich somit im Grunddurchgang der Superliga weiterhin durchsetzen.

Am Samstag stand nun endlich das erste Heimspiel für unsere WU16 in dieser Saison gegen die BBC Nord Dragonz an. Verblüfft von der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen starteten wir etwas zaghaft ins Spiel. Doch der Wille und Kampfgeist der U16-Spielerinnen war wie immer außerordentlich. So konnten wir uns durch einen 8:0 Run in der Mitte des ersten Viertels ein wenig absetzen und dieses mit einem 28:16 Stand für uns entscheiden. Durch rasches Nachvornespielen und flinke 1:1 Aktionen ebenso wie einer präsenten Fullcourt-Defense gelang es uns den Vorsprung weiter auszubauen, sodass wir schließlich mit einer Führung von 49:25 in die Halbzeitpause marschierten.

Der Punkteunterschied ermöglichte es den Coaches viel zu rotieren und letzten Endes alle 12 Spielerinnen aufs Feld zu schicken. Dadurch kam allerdings unser Rhythmus sowohl in der Defense als auch in der Offense ins Schwanken. Die Dragonz gaben die Schlacht noch lange nicht verloren und bestraften viele unsere Fehler mit Punkten, wodurch sich unser Vorsprung verringerte und die Gäste sogar das letzte Viertel für sich entscheiden konnten. Schließlich konnten wir jedoch einen ungefährdeten 83:56 Sieg einfahren. Dennoch gilt es auch weiterhin daran zu arbeiten Fehler in der Defense zu minimieren und vor allem den Rhythmus trotz regelmäßiger Wechsel aufrechtzuerhalten. Für die nächsten Spiele wird es vor allem wichtig sein sich 40 Minuten lang an den Gameplan zu halten. Trotz des Plansieges zeigen sich die Coaches daher etwas kritisch.

Kommentare zum Spiel: Zunächst großes Lob an meine Mädels! Hervorzuheben ist die kämpferische Leistung gegen ein körperlich etwas überlegeneres Team. Der meiste Lob gebührt der Bank, die 40 Minuten lang für Stimmung gesorgt hat und den Mädels auf dem Feld guten Rückhalt geboten hat. Es ist schön zu sehen wie die Mädels als Team auftreten, basketballerisch müssen wir allerdings noch an vielen Dingen arbeiten. Es macht jedoch sehr viel Spaß mit den Mädels , sie sind motiviert und wir sind überzeugt davon, dass wir den Schritt in die richtige Richtung gehen.