🔥13:113💚
(4:26; 2:32; 5:20; 2:35)

Durch schönes Teamplay und eine schnelle Transition kann unsere U16 einen ungefährdeten Sieg gegen die Basket Flames einfahren. 

Nach knapp einem Jahr Pause war die Vorfreude auf den Wiedereinstieg in die WU16 ÖMS nicht nur auf Seite der Spielerinnen groß. Mit Begeisterung und voller Energie, aber auch ein wenig Nervosität startete die U16 gegen die Basket Flames aus Wien ins Spiel. Nach einem gewonnen Tip-off konnten wir gleich die ersten zwei Punkte für uns entscheiden. Durch eine Fullcourt-Defense und dadurch erzielte Steals gelang es uns mehrmals hintereinander vorne schnell abzuschließen und so konnten wir uns bereits im ersten Viertel mit einem Stand von 4:26 absetzen. Das in nur weniger als zwei Wochen eingeübte Offense-Play konnten die Mädels geschickt umsetzen und waren so in der Lage mehrmals durch Lay-ups zu scoren oder zumindest einige Fouls zu ziehen. In die Halbzeitpause gingen wir mit einer 6:58 Führung.

Doch die Gegnerinnen aus Wien gaben nicht auf und konnten im Dritten Viertel wiederholt eine Set-Offense aufstellen. Durch mangelnde Kommunikation und Rotation in unserer Defense kamen die Mädels aus Wien so vermehrt zu Würfen. Doch der Kampfgeist war auf beiden Seiten bis zum Schluss nicht erloschen. Wir bemühten uns weiterhin um jeden Ball und versuchten nun mehr aus einem freien Offense-Spiel heraus schöne Aktionen zu kreieren. Bis zum End-buzzer konnten sich alle 11 unserer Spielerinnen in die Scorerliste eintragen. Mit einem 13:113 Endstand konnten wir das Spiel letztendlich für uns entscheiden und mit einem wichtigen ersten Sieg in dieser ÖMS nach Hause fahren. Alles in allem war es ein gelungenes Auftaktspiel für die U16, welches uns aber auch gleichzeitig auf unsere noch vorhandenen Schwächen hinwies, an denen wir nun intensiv für die kommende Spiele arbeiten werden.