Am Freitagabend geht es für unser BDSL Team nach Wien zum Tabellenschlusslicht Vienna United. Um 20:00 tritt UBI Holding Graz gegen das junge Team von Vedran Schuch an, das bisher noch keinen Sieg in der laufenden Saison verbuchen konnte.

Headcoach Tanja Kuzmanovic geht selbstsicher in die Partie, warnt aber dennoch: „Wir nehmen aus der letzten Partie viel Selbstvertrauen für die Begegnung mit Vienna United mit und ich mach mir keine Sorgen, dass wir das Spiel dominieren können, wenn wir dort anschließen. Wir dürfen die junge Wiener Mannschaft aber nicht unterschätzen, sie haben eine besondere Spielweise, auf die wir uns erstmal einstellen müssen. Wenn wir da im Kopf nicht voll da sind, kann es auch ganz schnell mühsam werden.“

Eva Fellner sieht das Spiel als weitere Vorbereitung für die bevorstehenden Semifinalspiele: „In Hinblick auf den in Kürze stattfindenden Start der Playoffs wollen wir das Freitagabendspiel gegen Vienna United nutzen, um an unseren Feinheiten zu arbeiten und uns für die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten.“

Das Spiel wird auf basketballaustria.tv live übertragen.