💚80:38🦁
(26:4; 21:10; 17:13; 16:11)

Unsere U14 Girls machen mit aggressiver Defense und smarter Offense alles in der ersten Halbzeit klar und schlagen die Jungs von den Leibnitz Lions deutlich zu Hause.

Heute starten wir wie vorgenommen voll konzentriert und aggressiv ins Spiel. Unser Fullcourtpress bringt unzählige Steals und schnelle Gegenangriffe, die zu leichten Punkten führen. Mit einem 17:0 Vorsprung lassen wir erst in der 6. Minute die ersten Punkte für die Gegner zu. Neben vielen Gegenangriffpunkten glänzen wir auch mit kreativem 1:1 und tollen Teamaktionen. Allen voran Laura und Sassi setzen ihre Teamkolleginnen mit Zuckerpässen schön in Szene. Schon im ersten Viertel scoren 8 verschiedene Spielerinnen von UBI und bringen im Kollektiv eine 26:4 Führung im ersten Viertel.

Im zweiten Viertel verteidigen wir nicht weniger aggressiv, sind aber teilweise etwas überambitioniert und vergessen auf die richtige Verteidigungspostion zwischen Korb und Spieler. Daraus resultieren einige Backcuts mit Pässen in den Raum und leichten Abschlüssen. In der Offense spielen wir weiterhin schön als Team und können vor allem mit gut getimeden Cuts und schönen Pässen zu Körben. Auch am offensiven Rebound erkämpfen wir uns immer wieder weitere Chancen, die wir auch zu verwerten wissen.

Die zweite Halbzeit ist vor allem geprägt von starken Drives unserer Guards. Auch unsere jüngeren Spielerinnen bringen sich super ins Spielgeschehen ein, auch wenn wir nicht immer alle Bälle fangen und bzw. offene Chancen verwerten können, sieht man wie jede immer besser in ihre Rolle findet und weiß, wie sie dem Team am besten helfen kann. Auch wenn wir den besten Spieler der Gegnerinnen nun immer öfter den Zug zum Korb gewähren und etwas spät in der Helpdefense agieren, bauen wir die Führung weiter aus.

Die Jungs adaptieren sich nun immer besser an unser Pressing und können mit dem Druck in der Defense besser umgehen, was uns immer wieder in eine Setoffense zwingt. Vor allem unser Indboundsystem wissen wir aber nahezu perfekt zu exekutieren und auch im 5:5 könnten wir zwar etwas geduldiger spielen, sind aber nach wie vor am Rebound voll da und haben keine Angst auch mit Kontakt abzuschließen. Alle unserer Spielerinnen sind mit ganzem Herzen dabei und kämpfen um jeden einzelnen Ball, was uns Trainerinnen nicht stolzer machen könnte. Auch wenn aufgrund des hohen Vorsprungs einige Kontakte nicht gepfiffen werden, stecken wir das gut weg und gewinnen schlussendlich deutlich gegen die Jungs aus Leibnitz, die bis zur letzten Minuten tapfer kämpfen.