🦋31:77💚
(6:19; 10:23; 6:17; 9:18)

Mit viel Energie, Teamplay und guter Laune gewinnt die U14 in der weiblichen Landesliga gegen das Team von DBBC Graz.

Es wäre nicht unser U14 Team, wenn wir mit voller Energie starten würden. Also folgt das obligatorische Timeout nach 2 Minuten, um die Ladies wachzurütteln. Der 5:3 Rückstand ist im Nu wieder wett gemacht, die Mädels treten anders aus und vor allem der Einsatz in der Defense stimmt nun. Es wird also nur noch ein Punkt im restlichen Viertel zugelassen, schnelle Fastbreaks, gute Drives zum Korb und das Nachgehen zum offensiven Rebound machen sich belohnt und damit gehen wir mit 19:6 in den zweiten Abschnitt.

Im zweiten Viertel lassen wir in der Defense wieder etwas nach, vor allem wenn wir es zulassen, dass die Gegnerinnen Tempo aufnehmen, fällt es uns schwer diese rechtzeitig und sauber zu stoppen. In der Offensive feilen wir an der Bewegung ohne Ball und Übersicht, was mal besser und mal schlechter funktioniert. Was wie immer gut klappt sind die Fastbreaks, die wir heute sicher verwandeln und auch an der Freiwurflinie sind wir heute sehr konstant zur Überraschung der Coaches.

In der zweiten Halbzeit liegt der Fokus weiterhin am Hustle, vor allem Szonja macht diesbezüglich einen super Job und schmeißt sich furchtlos auf jeden Ball. Die anderen kommen ihr nach und werden lautstark von ihrem Teammates und Coaches dafür gefeiert. Dieser Einsatz spiegelt sich auch im Spielstand wider, wo die Führung stetig ausgebaut werden kann. Auch wenn keiner unserer Starting 5 am Spielfeld steht, machen unsere Girls einen super Job. Emilia bringt sicher den Ball nach vorne und findet stets die freie Spielerin, Kira und Pia übernehmen viel Verantwortung in der Offense und Iva ist am Rebound kaum zu stoppen.

Auch wenn hier und da noch kleine Fehler passieren, das Boxout vergessen wird und wir Kommunikationsschwierigkeiten, vor allem in der Transitiondefense haben, können die Coaches alles in allem sehr zufrieden mit dem Spiel und der Entwicklung der Spielerinnen sein. Am Ende steht ein 31:77 Sieg zu buche, bei dem wirklich alle 10 mitgereisten Spielerinnen einen großen Anteil haben und einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.