8️⃣7️⃣68:59💚
(19:12; 16:26; 23:10; 10:11)

Die 2. Bundesliga muss sich leider größentechnisch unterlegen Vienna 87 geschlagen geben.

In einem intensiven Auswärtsspiel unserer BD2SL Mannschaft in Wien mussten wir uns gegenüber dem Gastgeber behaupten. Der Start verlief holprig mit einem spürbaren Energieabfall im ersten Viertel. Unsere Defensive zeigte nicht die gewohnte Stärke, was dem Gastgeber frühzeitig die Führung ermöglichte. Bis zur Viertelpause kämpften wir mit den Energieproblemen und einem Rückstand, der uns dazu zwang, unsere Strategie zu überdenken.

Im zweiten Viertel steigerten wir das Tempo und spielten aggressiver, doch zahlreiche vergebene Chancen beim Abschluss verhinderten eine deutliche Verringerung des Rückstands. Trotz gesteigerter Intensität blieben wir im Rückstand. Die Halbzeitpause diente als Möglichkeit zur Neuorientierung, um mit frischer Energie in die zweite Hälfte zu starten.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend mit einem guten Tempo und einer verbesserten taktischen Umsetzung. Allerdings ließ unsere Energie im Verlauf des Spiels nach, was sich besonders in der Treffsicherheit bei den Würfen zeigte. Obwohl wir hart kämpften, konnten wir nicht die gewünschte Effektivität im Abschluss erreichen. Trotzdem zeigten wir einen starken Teamgeist und kämpften bis zum Schluss. Nächste Woche steht bereits das nächste Auswärtsspiel gegen die Damen aus Innsbruck an. Wir werden hart arbeiten, um uns zu verbessern und hoffen auf eine bessere Wurfleistung.

Stimmen zu Spiel:
Edvina Tankic, Headcoach: „ Wir haben das Spiel nicht gut eröffnet. Im zweiten Viertel gelang es uns, das Tempo zu ändern und mit einer aggressiven Verteidigung bis zur Halbzeit die Führung zu übernehmen. Leider konnten wir dieses Tempo nicht bis zum Schluss durchhalten. Das Team aus Wien war in wichtigen Momenten konzentrierter und hat den Sieg verdient. Trotzdem bin ich stolz, wie wir bis zur letzten Sekunde gekämpft haben.“