🦂62:35💚
(12:09, 20:06, 15:08, 15:12)

Mit vollgepacktem Kader von gleich 12 Mädels sowie unserem Neuzugang Emilia als Unterstützerin auf der Bank trat unsere XU12 am vergangenen Montag gegen die (außer Konkurrenz spielende) Mannschaft Atus Gratkorn II an.
 
Unsere Starting Four Kathi, Juno, Valerija und Irina starteten stark ins Spiel und konnten gleich die ersten Punkte anschreiben. Dank einer starken Defense im ersten Viertel konnten unsere Mädchen anfangs sehr gut mithalten. In der Offense allerdings will das Freilaufen zunächst nicht ganz so gelingen, sodass das punkten immer schwerer fällt. Nach einem Timeout von Headcoach Leni setzte das Team Worte in Taten um und konnte sich zwischendurch wieder näher heran kämpfen.
 
In der zweiten Halbzeit wurde dann viel durchgewechselt, sodass auch unsere jüngsten Neuzugänge, angeführt von Irina, Valerija und Juno, die im Wechselspiel jeweils viel Verantwortung übernahmen, sich ebenfalls ausprobieren konnten. Die geschickten GegnerInnen wussten aber unsere mangelnde Erfahrung zu nutzen und konnten mehrfach Fastbreaks in Punkte umwandeln und sich so weiter absetzen. Aber die UBI Mädels ließen sich nicht entmutigen. Durch die Bank wurde viel ausprobiert und immer wieder mit schönen Pässen, Drives zum Korb und auch dem ein oder anderem Wurf aufgezeigt.

Die gesamte Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und zeigte sich vor allem in der Set-Defense von ihrer besten Seite. Trotz der eindeutigen Niederlage konnte jede Spielerin ihre Rolle gut erfüllen und mit immer wieder schönen Momenten aufzeigen. Somit geht es nun auch für unsere Jüngsten in die wohlverdiente Weihnachtspause, um im neuen Jahr dann wieder mit voller Energie durchzustarten.