Unsere U19 holen sich ersatzgeschwächt 2 weitere Siege in der Superliga und beenden die Hinrunde mit nur einer Niederlage.

💚88:75🐺
(19:16, 26:21, 22:23, 21:15)

Schwächer als sonst, da einige unserer Spieler krankheitsbedingt ausfielen, konnten wir unser fünftes Spiel in Folge gegen die Mannschaft aus Wolfsberg gewinnen.

Wir haben das Spiel gut eröffnet, beide Mannschaften haben mit hoher Intensität gespielt und vor allem in der Offensive eine tolle Leistung gezeigt.  Auch wenn wir in der Offensive mit der Leistung, die wir gezeigt haben, zufrieden waren, mussten wir in der Defensive noch auf höherem Niveau spielen, damit Wolfsberg uns keine Probleme bereitete. Leider gerieten wir sehr früh in Foulprobleme, die es uns schwer machten, das Spiel mit hohem Druck und aggressiver Verteidigung fortzusetzen. Dennoch haben wir es geschafft, zur Halbzeit +8 zu haben.

Wolfsberg im dritten Viertel eröffnete großartig mit einer tollen Wurfquote von der 3-Punkte-Linie und kam auf -2. Eine unserer wichtigsten Spielerinnen, Ida Praschl, bekam das fünfte persönliche Foul und musste das Feld verlassen. Wir waren in einer schwierigen Situation, aber wir haben in wichtigen Momenten wieder einmal Charakter gezeigt. Unsere Zonenverteidigung machte der Mannschaft aus Wolfsberg viele Probleme, und die Schwestern Reisner sorgten dafür, dass sie jede Situation bestraften und uns wieder auf die sichere Seite brachten, um das Spiel zu gewinnen. Nicht zu vergessen unsere U16-Spielerin Joyce Okolo, die in diesem Spiel mit 13 Rebounds und 8 Punkten großartig gespielt hat und gezeigt hat, dass wir in der U19 ernsthaft auf sie zählen können

Bis zum Schluss versuchte Wolfsberg noch einmal, zurückzukommen, aber in den letzten drei Minuten waren wir nicht mehr zu stoppen und beendeten ein weiteres Spiel mit einem 88:75-Sieg.

💚91:84🔥
(19:27, 24:26, 20:20, 28:11)

Im zweiten Spiel dieser Woche, gegen die Basket Flames, holten wir einen weiteren Heimsieg und beendeten die Saisonhälfte mit nur einer Niederlage.

Das war für uns eines der härtesten Spiele dieser Saison. Wir waren vom Spiel am Donnerstag müde und man konnte an unserer Körpersprache erkennen, dass wir von Anfang an nicht unser volles Potenzial ausschöpften.

Während des Spiels hatten wir sowohl in der Offensive als auch in der Defensive unsere Höhen und Tiefen. Die Basket Flames wirkten 35 Minuten stark und bereit, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Sie haben großartig gespielt. Aber wir haben trotzdem daran geglaubt und wollten nicht aufgeben. Wir waren geduldig und haben im richtigen Moment, als die Basket Flames im Spiel stark untergingen, unsere Intensität und unseren Druck auf ein höheres Niveau gesteigert. Das zwang sie dazu, viele Fehler zu machen, was uns die Chance gab, leichte Punkte zu holen und 3 Minuten vor dem Ende die Führung zu übernehmen. Jördis Reisner war in diesem Spiel, sogar etwas verletzt, aber mit 46 Punkten für die Basket Flames nicht zu stoppen. In den letzten 3 Minuten haben wir die Kontrolle komplett übernommen und bis zum Schluss mit 91:84 gewonnen.

Drei extrem harte Spiele liegen hinter uns, in denen wir gekämpft, gelernt, gewachsen und gewonnen haben. Wir machen jetzt eine kurze Pause und bereiten uns anschließend auf den Rest der kommenden Saison vor.