Noch bevor die 1. Bundesliga eine kleine Pause einlegt, empfängt UBI Holding Graz am Sonntag um 16:00 das noch sieglose Team von Vienna United im Raiffeisen Sportpark.

Auch wenn am Papier die Rollen klar verteilt sind, nimmt Headcoach Tanja Kuzmanovic das Spiel nicht auf die leichte Schulter: “Tabellenränge hin oder her, Vienna United spielt immer mit viel Energie und ist trotz immer noch sehr jungen Kader unberechenbar. Wir wollen es allerdings nicht spannend machen, den Ton angeben und uns ehrenhaft in die Weihnachtspause verabschieden.”

Lenny Jacimovic nimmt die bevorstehende Aufgabe ebenso sehr ernst: “Obwohl das Spiel am Sonntag ein Pflichtsieg für uns ist, dürfen wir die Gegnerinnen nicht unterschätzen. Trotz einiger Hindernisse der letzten Wochen sollten wir das Spiel am Sonntag nutzen, um aus den Fehlern der letzten Spiele zu lernen, um diese nicht zu wiederholen und somit auch einen guten Abschluss vor der Winter Pause zu haben.”

Die BDSL geht nach dem Wochenende zwar in die Weihnachtspause, die UBI Holding Graz Damen müssen jedoch noch ein letztes mal in der WABA ran. Am Mittwoch geht die Reise nach Banja Luka, dort muss ein Überraschungssieg her, um die Chance zu haben in der Liga in die Hauptrunde aufzusteigen.