🐃100:28 💚
(8:26, 6:34, 7:23, 7:17)

Gegen die athletischen Jungs von den Kapfenberg Bulls gab es für unsere U14 Girls nichts zu holen, dennoch kämpften sie bis zur letzten Sekunde.

Für das letzte Match der Auswärtsspielserie ging es mit der U14 nach Kapfenberg.
Die körperlich überlegenen Gegner stellen sowohl eine aggressive Defense, als auch viel Power in der Offensive. Wir hingegen sind von dem vielen Druck und Pressing überfordert und schaffen es im ersten Viertel nur vereinzelt zum Korb zu ziehen – ein paar Punkte generieren, wir aus dem schnellen Vorspielen des Balles.

Im 2. Viertel verlieren wir oft den Ball, entweder durch schlechte Pässe oder, weil wir ohne Selbstvertrauen zum Korb ziehen. Vor allem mit dem Umschalten von Offense zu Defense und umgekehrt sind uns die Gegner voraus. Nur gelegentlich bekommen wir, oft an der Freiwurflinie, die Chance zu scoren.

Im dritten Viertel nehmen wir uns vor, dass jede der Spielerinnen mehr Verantwortung am Spielfeld übernimmt und die Guards beim Ball vorbringen entlastet. Im Halbfeld verstehen wir Help-Defense viel besser und können oft die Gegner zu einem Fehlwurf bringen. Jedoch lassen mit der Zeit unsere Kräfte aus und die meisten Punkte werden bei Kapfenberg wieder durch Steals und Fastbreaks generiert.

Für das letzte Viertel können wir einmal alle Kräfte zusammenraffen und uns sogar in der Defense fokussieren – die Mitte schließen, die Rebounds sichern und unsere Chancen in der Offense zu verwerten. Von Anfang an hat man gemerkt, dass wir mir dem hohen Tempo der Bulls nicht mithalten können. Dadurch konnten wir das Spiel jedoch toll als Vorbereitung für Samstag nutzen, wo es mit den Mädels aus Wels einen schwierigen Gegner zu schlagen gibt.