💚61:40🔴
(17:11, 14:11, 16:11, 14:7)

Nach weiteren 2 Wochen intensiver Trainings stand unser Heimspiel gegen das neue Team aus Kärnten in der SLWU16 am Programm. Seit langer Zeit konnten wir wieder mal in nahezu Bestbesetzung antreten.

Nach sehr hektischen ersten Sekunden zum Start, war Coach Bajramovic gezwungen schon sehr früh eine Auszeit zu nehmen, um Ordnung und Ruhe ins Spiel zu bringen. Dies klappte zuerst nicht ganz nach Wunsch, erst nach weiteren Anpassungen kamen wir langsam in Fahrt und waren in der Lage uns mit einem 12:0 Lauf mit +8 abzusetzen. Auch im zweiten Viertel geht es munter hin & her. In der geordneten Set-Defense schaffen wir es den eigenen Korb sehr gut zu verteidigen und des Öfteren die Gegner zu schwierigen Würfen zu zwingen. In den daraus resultierenden Schnellangriffen schaffen wir es noch nicht konstant Punkte zu generieren. In unserer geordneten Offense kommen wir immer besser ins Spiel und sind an diesem Tag oft nur durch Fouls zu stoppen. Allein in den ersten 20 Minuten kommen wir so zu 19 möglichen Extrapunkten von der Freiwurflinie. [31:22]

Nach einer kurzen Pausenansprache starteten wir sehr konzentriert in unsere zweiten 20 Minuten. Durch einen straken Zug zum Korb, sowie schönes Passspiel gelang es uns den Vorsprung weiter auszubauen. Gegen Ende des 3. Viertel merkten man ein wenig Müdigkeit bei dem noch so jungen Team aus Kärnten. Für die letzten 10 Minuten nahmen wir uns vor, weiter unserem Gameplan treu zu bleiben. Durch unsere sehr kompakte Defense und immer bessere Kontrolle des eigenen Rebounds, waren wir in der Lage noch einige schöne Fastbreakpunkte zu erzielen. Dies führte letzten Endes zu einem verdienten Heimsieg in der SLWU16. [61:40]

Stimmen zum Spiel:
Adnan Bajramovic, Headcoach: ‘Gratulation an unsere Mädls. Sie haben heute hervorragend gespielt und es ist bereits eine Entwicklung zu sehen. Wir sind aber noch nicht dort wo wir sein wollen, aber Stück für Stück kommen wir dort hin. Abschließend auch noch Gratulation an Team Kärnten, sie waren heute ein guter & fairer Gegner.‘